Ich schau' dir in die Augen, Beißer! :: Hunde in den Medien

Ich schau' dir in die Augen, Beißer!

von Nicole(YCH) am 28. April 2001 17:15

Hi "Nachbarin"!

: Vor ca. 2 Wochen stand in der Badischen Zeitung ein Artikel über die Wesensprüfungen, und zwar, dass von 75 gemeldeten Hunde in und um Freiburg die überwiegende Mehrheit (74) bestanden hätten.

Habe ich auch gelesen. Ich frage mich, ob von 75 'normalen' Familienhunden auch 74 den Wesenstest bestanden hätten ... (Dschampa vermutlich schon mal nicht, zum Glück ist sie kein 'Kampfhund':-)))
:
: Obwohl ich die Badische Zeitung für einen journalistischen Fehltritt halte [konservativ und unterschwellig polemisch], fand ich es angenehm, dass es erwähnt worden ist.

Fand ich auch. Dafür haben sie heute eine super dämliche Karikatur abgedruckt: Dackel beißt Liegenden in den Hals, Blut spritzt. Daneben steht eine alte Frau mit Handtäschchen, Sprechblase: "Der macht nix, der spielt doch nur"

Viele Grüße
Nicole und Dschampa

von Porcha & Dino(YCH) am 28. April 2001 19:29

Ebenso Hi "Nachbarin" ;O)

: Habe ich auch gelesen. Ich frage mich, ob von 75 'normalen' Familienhunden auch 74 den Wesenstest bestanden hätten ... (Dschampa vermutlich schon mal nicht, zum Glück ist sie kein 'Kampfhund':-)))

Die Quote hat mich auch sehr gefreut. Sie zieht eine positive Bilanz.

: Fand ich auch. Dafür haben sie heute eine super dämliche Karikatur abgedruckt: Dackel beißt Liegenden in den Hals, Blut spritzt. Daneben steht eine alte Frau mit Handtäschchen, Sprechblase: "Der macht nix, der spielt doch nur"

Bin von Bärlin hier ins Ländle gezogen [hab' doch tatsächlich gedacht, der Dreisam wäre eine Hauptstraße *ggg*]und was mich am meisten ärgert, ist dass es nur eine einzige Tageszeitung in Freiburg gibt, d.h. es gibt kein journalistisches Gleichgewicht und wenn irgendein polemischer Quark veröffentlicht wird, bleibt es unkommentiert und wird von der breiten Masse gelesen. Schade, dass die ZuS es nicht geschafft hat.

Nichtsdestotrotz ein großes Lob an die Mehrheit der BaWüER[innen], weil sie sich den Verstand nicht vernebeln lassen. Neulich war ich mit meinem Kalb [Dobermann] auf dem Nach-Hause-Weg und begegnete eine Gruppe von Kindergarten-Kinder mit ihrem Betreuer. Dino trug ganz stolz seinen riesengroßen knallentengelben Ball mit Tragehalterung im Maul und ich ließ ihn abseits absitzen damit die Kinder keine Angst bekommen. Als der Betreuer Dino mit seinem 'Gewicht' gesehen hat, hat er gelacht und meinte zu den Kindern, schau mal, der Hund trainiert.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

'Ever consider what dogs must think of us?
I mean, here we come back from a grocery store with the most amazing
haul -- chicken, pork, half a cow.
They must think we're the greatest hunters on earth!'
[Anne Tyler]

[albums.photopoint.com]

von Nadine(YCH) am 12. Mai 2001 16:01

Ach soooo, einem aggressiven Hund in die Augen starren, aber sicher. Bin ich verrückt?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenfutter einweichen oder nicht?

    Hallo Lucy, der Hund ist aber von Natur aus kein "Kauer", sondern ein "Schlinger". Und deswegen kann ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    : hmh, von Stadtwohnung war nie die rede, sondern Haus mit Grundstück! hei sicher, aber ihr habt es ...

  • Magengeschwür oder was?

    :Hallo Silke, Bei dem Stichwort Stall ist mir eingefallen, vielleicht spielen Hornspäne ja eine ...

  • Hilfe! Ohne Gift gegen Ratten?

    : ja, gibt es. www. giftfrei. de. glaubt ncht alles, was euch die ungiftigfraktion erzählt. : gruss ...

  • Kastrieren?

    Hallo Lilly, wahrscheinlich habt Ihr in Eurer Umgebung heiße Hündinnen und Dein "Raubauke" hat noch ...

  • Kupierte Hunde in der Schweiz

    : Hallo Cindy, man ich dahcte das ist schon verboten, nun ja hab ich mich geirrt. Aber das kupieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren