Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
VDH pleite?
24. September 2001 17:35

: Servus Robin,
:
: : Hast du schon von den "Hermesbriefen" gehört?
:
: nö, erzähl smiling smiley.
:
:

Hi Mina,

schau mal unter www.tiernotruf-111.de/Hermes00.html nach und bilde dir eine eigene Meinung über Herrn Klinger und sein Vorhaben, einen neuen Verband ins Leben zu rufen.

Gruß Robin

24. September 2001 18:26

Tach Robin,

was soll man sagen. Bis jetzt hat niemand vom VDH bestätigt, dass eine Pleite im Raum steht, und schon kommen die haarsträubenden "Drohungen" ...

: Jeder, der jetzt noch seinen Beitrag entrichtet, muß sich fragen, was
: er dafür noch erhält. Vielleicht die dankbare Mitteilung eines
: Insolvenzverwalters, der mit diesen Gebühren wenigstens
: sein Insolvenzverfahren eröffnen kann und gegen die einzelnen
: Rassehundezuchtvereine versucht, noch "Haftungsmasse" beizutreiben?

: Was bleibt, sind die sich nun gegen die Forderungen eines
: Insolvenzverwalters wehrenden einzelnen Rassehundezuchtvereine.

sowie Beileidsmeldungen ...

: Wir haben den VDH zwar immer wieder gepiekt und angegriffen, aber nur,
: damit er sich endlich bewegt, endlich etwas unternimmt.
: Im Nachhinein kommen wir uns fast wie Leichenschänder vor, die einen
: sterbenden Langstreckenläufer versuchen, noch ein letztes Mal zu
: einem Sprint zu bewegen.

Ach ja, und dann wird er eigene Verband angezeigt, der sich ja nicht nur für Rassehunde, sondern alle Hundehalter einsetzt. Wer weiß, vielleicht gibt es bald ein Mischlingszuchthundewesen in Deutschland smiling smiley.
Der VDH hat Stärken und Schwächen, ganz klar. Doch dass aus unbestätigten Gerüchten solch eine Hetzkampagne und Werbeaktion für die eigenen aus dem Boden gestampften Verbände veranstaltet wird, halt ich für geschmacklos und unangebracht. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass ausprobiert werden muss, ob es andere besser machen können.

Mina

24. September 2001 20:47

: Tach Robin,
:
: was soll man sagen. Bis jetzt hat niemand vom VDH bestätigt, dass eine Pleite im Raum steht, und schon kommen die haarsträubenden "Drohungen" ...
:


Hi Mina

warten wir ab was passiert. Die Aasgeier stehen auf der Lauer und beobachten ihre Beute. Hoffentlich verderben sie sich nicht den Magen.

Robin

01. Oktober 2001 17:07

Hallo Mina,

auf unserer Mailing-Liste haben wir aus Solidarität und um informiert zu sein, eine Weile die Hermes-Briefe veröffentlichen lassen. Nachdem unverholen die FDP-Mitgliedschaft als Alleinheilsmittel gegen Kampfhundehysterie angedient wurde, kamen wir ins Grübeln... Dann schoß sich Herr Klinger auf die "Schutzhunde" als die wahren Menschenfresser ein. Einschließlich des VDH als Diener des SV. Nun kann man bezüglich des VDH und der Arbeit mit Gebrauchshunden durchaus kritisch gestimmt sein. Aber die Methoden von Behauptung und Unterstellung abseits jeder Fachkenntnis und Objektivität waren in den Hermes-Briefen die gleichen, welche den "kampfhunde"-Feinden vorgeworfen wurden. Was aus dieser Ecke kommt, würde ich mit größter Vorsicht betrachten !

Grüße von Susanne+Claudio

20. Dezember 2001 18:33

Hallo Robin

schau mal unter www.vdh.de , dann unter Schlimm, Schlimmer Homepage.
Da steht eine Menge über Klinger und Hermes.

Vielleicht kopiert mal einer diesen Pleite-Beitrag und sendet ihn an den VDH, damit man von dort Stellungnahme bekommt. Jedenfalls wäre das der direkteste und ehrlichste Weg. In der Vergangenheit gab es schon öfters solche Pleite-Prophezeiungen , nie ist was passiert.

War auf der Hermes Seite im Forum, da macht sich ein Karl sehr breit, wer ist eigentlich Karl ( Du darfst Werbung :-))

Ciao
Johanna