Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Hans Schlegel Tour in Deutschland
16. Juni 2003 08:09

Tschau Sylvia,

Ein Lendenschnürchen kann tierschutzrelevant sein, das ist Interpretations-Sache.

Deine Meldung:
:::::::::
wer mit solchen veralteten foltermethoden heute noch mit hunden arbeitet , dessen vorträge gehörten verboten und er ( schlägel ) wegen TIERQUÄLEREI ANGEZEIGT !!!!!!!!!!!!!!
was ist das für ein mensch der brutalst an den hunden herumreißt !!
::::::::::

Danach:
::::::::::::
daß heute die sanften methoden angesagt sind , sprich calmingsignals deuten , klicker , positive bestärkung und was es sonst noch alles gibt . ( es gibt sogar seiten wo ein halsband schon alls tierquälerei dargestellt wird und die hunde nur mehr am brustgeschirr augebildet werden )
:::::::::::::

Das passt nicht zusammen. Denn entweder bist Du gegen die härteren Methoden oder nicht. Es sagt niemand:

:was ist das für ein mensch der brutalst an den hunden herumreißt

und ein paar Stunden später:

:es gibt sogar seiten wo ein halsband schon alls tierquälerei
:dargestellt wird und die hunde nur mehr am brustgeschirr augebildet
:werden.

Das nehme ich Dir nicht ab.

Gruss P.H


16. Juni 2003 08:12

Hallo P.H.

: Und wieder Sylvia, die jetzt auf einmal die grosse Erkenntnis hat und zu 100% eine Kehrtwendung macht
:
: Sylvia
:
: :::::::::::
: hiermit möchte ich mich für das obrige posting
: ÖFFENTLICH ENTSCHULDIGEN
: und ich hoffe damit genüge getan zu haben
: :::::::::
:

Nicht so schnell. Von einer 100% Kehrtwendung kann ja wohl nicht gesprochen werden. Sie hat sich nur für die Art und Weise entschuldigt, hat aber nicht grundsätzlich ihre Meinung geändert. Denn siehe hier:

:::hallo !
sylvia ist eine andere person !
ich habe mich oben schon öffentlich entschuldigt wegen meines ausrutschers , dazu neige ich leider , wenn es um die behandlung von tieren geht !
ich möchte jetzt meine sicht genauer darstellen :
da ich am net sehr viel über hundeerziehung lese , habe ich gemerkt , daß heute die sanften methoden angesagt sind , sprich calmingsignals deuten , klicker , positive bestärkung und was es sonst noch alles gibt . ( es gibt sogar seiten wo ein halsband schon alls tierquälerei dargestellt wird und die hunde nur mehr am brustgeschirr augebildet werden )
es gibt auch viele menschen die im tierschutz arbeiten und oft mit aggressiven verdorbenen hunden zusammenkommen und diese mit viel liebe und einfühlungsvermögen resozialisieren .
selber bemüht man sich auch seine hunde so sanft und gewaltfrei auszubilden wie nur möglich und dann , hört und sieht man soetwas !!
das verwirrt und macht wütend !
ich wußte natürlich nicht , daß mein kleiner wutschrei soviel wind macht , ehrlich...
ich denke mir auch , daß so eine sendung nicht gerade dazu beiträgt die kampfhundehysterie zu besänftigen , es wird ja wieder die wilde bestie hund gezeigt , die gezähmt werden muß !
warum zeigt man nicht suchhunde nach einem erdbeben , wie sie die verschütteten finden ? ! ?
und warum muß man tiere zu waffen degradieren , warum nehmen sich menschen einen wachhund , warum nicht einen securitiedienst und alarmanlagen ?
und warum , darf ich alls unbedarfter kleinhundebesitzer nicht das glauben was ich im fernsehen seh ? was soll ich sonst glauben ?
dann muß ich von vornherein jede fernsehsendung alls irreführung und beschiß ansehen , ich hoffe irgendwer kann mich hier verstehen !
aber anscheinend habe ich mich auf terrain begeben wo ein simpler hundeliebhaber nichts verloren hat , tja ist jetzt mein problem...
grüße
SYLVIA

Komisch ist noch vieles bei diesen Diskussionen...

Grüsse
Carlos

16. Juni 2003 09:44

Hallo Silvia, Hallo P.H.

So langsam wird es ein wenig wirr. Und darum gleich zu Anfang - nein, ich bin nicht Carlos und ich bin auch nicht vom Schlegel-Team. Aber ich war auch schon bei Hans Schlegel im Kurs und ich war schon bei verschiedenen Clickerkursen von bekannten Trainerinnen, bei Frau Feltmann (soviel zu Deinem Satz, Silvia: da ist ein Halsband gar nicht optimal, sondern ausschliesslich das Geschirr usw.)

Und ich denke, auf das wollte Silvia in ihrem Posting hinaus: jeder hat eine eigene Methode mit Hunden zu arbeiten und genau das wollte Silvia wahrscheinlich aufzeigen.

Und übrigens finde ich es geht echt ziemlich weit, wenn Du den Leuten unterstellst, sie würden zusammenarbeiten und falsche Postings schreiben um Werbung für Hans Schlegel zu machen. Es ist nun mal so, dass der eine oder andere schon in den Kursen oder in der Hundeschule von Schlegel war und wenn er zufrieden war bzw. ist, dann darf er das genauso schreiben, wie ihr eure gegenteiligen Meinungen. Und auch an Dich in diesem Posting noch mal die ernstgemeinte Frage: Wie arbeitest Du mit Deinen Hunden (nach welcher Methode) und mit welchen Trainern arbeitest Du, bzw. welche Hundetrainer kannst Du mir empfehlen?

Viele Grüsse

Maria

17. Juni 2003 07:51

Salu P.H.


: Auf jeden Fall zuviel, für das was man geboten bekommt.
:
Das kannst ja gerade Du beurteilen, denn nach eigener Aussage warst Du ja noch nie auf dem Wolfsprung oder sonst an einem Seminar. Aber lästern - ja im Lästern bist Du echt gut!

Gruss
Carlos

24. Juni 2003 15:37

Liebe sara

sicher arbeitet Hans auch mit ängstlichen Hunden.
Ein Tipp: Schau doch mal in das Forum von Hans und frage ihn selber.
Gruss
Julika