Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Schlegel / Neider
17. Juni 2003 14:53

Tschau Isabelle,

Er richtet keine Polizeihunde ab, sondern betreibt Hundeführerbefriedigung.

Ist K9 eine offizielle Prüfung vom schweizerischen Polizeihundeführer-Verband (SPV)? Nein.

Gruss P.H


17. Juni 2003 15:10

Tschau Pat,

:im maulkorb staut der hund noch mehr aggressionen

Das ist leider so, das war bei diesem Hund so, und was soll da verdreht sein? Ich kann doch nichts dafür, wenn der Hund im Maulkorb die Aggression staut. Es gibt nun schon Leute die so ihren Hund ausbilden. Aber für eine Koreecktour, in Form dieses Hundes, der seinen Führer beissen will, aber nicht kann, wegen dem Maulkorb, staut sich Aggression an, die er bei erst bester Gelegenheit löst.

Gruss P.H


17. Juni 2003 16:44

hei
ich glaub,niemand spricht dagegen,wenn man sagt,korb irritiert und staut.man kann aber nicht deswegen automatisch so argumentieren,wie ihr das hier tut.
weil es nie nur um einen faktor geht.weil es diff. ist,ob es um anlegen wg sich.risiko geht,ob der hund den korb pos. oder neg. erfahren hat,wie lange das arbeiten dauert,ob man ihn sich anderweitig entladen lässt oder nicht usw usw
gruss pat

17. Juni 2003 18:35

Hallo Carlos,

nun hast du gewaltig was in den falschen Hals bekommen.

Ich hatte es im vorgherigen thread schion geschrieben: es ist völlig legitim, dass jemand mit seiner Arbeit auch Geld verdienen möchte. Ich arbeite auch nicht umsonst, jedenfalls nicht immer.

All jene, die sich darüber beklagen, dass irgendetwas Werbung für irgendjemanden ist, sollten sich mal vor augen halten, dass sie unter anderem hier zum Nulltarif diskutieren können, weil Leute wie u.a. Hans Schlegel Monat für Monat Werbebanner buchen udn damti den Betrieb von yorkie.ch erst ermöglichen.

Viele Grüße,

andres

18. Juni 2003 05:59

Hallo Isabelle

: er richtet doch auch hund ab für andere sparten als nur für die polizei? oder liege ich da ganz falsch? das ist nur eine annahme meinerseits und was ich gehört und teilweise gesehen habe. es soll kein vorwurf sein nur eine frage.
:
: kannst du mir da eine ehrliche antwort geben?

Der weitaus grösste Teil der Kursteilnehmer sind gemäss meinen eigenen Erfahrungen ganz normale Hundebesitzer mit ganz normalen Hunden und mit ganz normalen Problemchen. Diese Hundeführer betätigen sich auch in allen verschiedenen Sparten, SchH, BH, IPO, SanH usw. usw. Er selbst bildet auch (wie übrigens in der Sendung gezeigt) auch seine eigenen Hunde zu Such- und Rettungshunden aus.

Noch kurz zum lieben Geld ;-) Aus eigener Erfahrung kann ich es nicht im geringsten nachvollziehen, dass Hans Schlegel teilweise vor lauter Geschäft den Hund vergisst. Im Gegenteil, der Mensch mit seinem Hund steht immer im Mittelpunkt und nichts anderes. Jeder vom Wolfsprung nimmt sich immer die Zeit, Dir etwas zu erklären und auch wenn es mehrmals notwendig ist. Keiner schaut dauernd auf die Uhr, ob die Stunde schon abgelaufen ist (was ich schon bei vielen anderen erlebt habe).

Hans Schlegel hat manchmal auch etwas den Ruf mit Menschen etwas ruppig zu sein, was ich ebenfalls nicht bestätigen kann, wiederum im Gegenteil. Er nimmt sich für jeden einzelnen viel Zeit, ist freundlich und geduldig. Selbstverständlich wird an den Hundeführern auch Kritik geübt - und die sicherlich auch mal ziemlich direkt. Aber das Ziel ist es ja, den HF etwas beizubringen und nicht nur zu säuseln. Ich persönlich bin dankbar für diese Ehrlichkeit - die eben gerade bei vielen anderen wegen der Angst um das Geschäft oft verdrängt wird.

Grüsse
Carlos

22. Juni 2003 20:35

Hallo Carlos
Wir sind schon oft bei Hans Schlegel oder einem der Mitarbeiter gewesen, sowohl mit meiner Staff Bull Hündin wie nun auch mit meinem Am Staff, den ich aus Deutschland aus einem der Tierheime geholt habe. Wir haben immer viel profitiert und gelernt. Mit den Hunden war er sehr fair und korrekt und beide von meine Hunden ware gerne da und haben sich auch sehr gut gemacht. Die Pobleme habe ich fast föllig in den Griff bekommen mit seiner Hilfe.
Da ich mit den Hunde auch aktiv im Hundesport arbeite, kenne ich viele Methoden und immer kommt man einfach nicht nur mit Guzi und lieb zureden an sein Ziel. Noch nie habe ich aber meine Hunde schlagen oder sehr hart anfassen müssen. Es braucht oft nur Konsequenz und eine gerade Linie.
Grüsse aus der Schweiz von Charlie und der Staffi Bande