Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde in den Medien

Hast Du eine Sendung gesehen, die Dir besonders gefallen hat oder Dich über einen Zeitungsartkiel so richtig gefreut? Hunde und deren Verhalten und Erziehung sind auch in den Medien ein immer gerne aufgegriffenes Thema. Diskutier mit uns darüber.  
Schlegel / Neider
24. Juni 2003 09:43

Hallo, Carlos!
Ich kann mich Deiner Denk- und Sichtweise nur anschliessen. Der Hund ist nicht intelligent genug, unsere Sprache zu lernen. Wir aber können seine lernen. Doch was tun wir? Wir erwarten, dass sich der Hund in unserer Menschenwelt menschgerecht verhält, die gleiche Auffassung von Liebe hat, menschliche Emotionen besitzt usw. usf. Ein echter Hundefreund ist, wer sich die (tägliche) Mühe macht, in die Welt des Hundes einzutauchen und mit ihm auf seine ihm verständliche Art zu kommunizieren. Aber die meisten Hundeliebhaber scheuen diese Mühe! Zeigt es ihnen doch, dass ihr Liebling nicht ihr Knuddel mit Herz ist, sondern ein Tier, dass instinktiv und vorteilsbedacht agiert. Jaja, ich höre schon die Schreie! Ist doch nur meine Meinung. Wer anderer Meinung ist, bitte, ich verlange keine Zustimmung. Jeder soll mit sich und seinen Ansichten glücklich werden. Ich hoffe, jeder der Schreier kann das von seinem Zusammenleben mit einem Hund ohne Zögern bejahen. Dann ist schliesslich alles in Ordnung ...
Grüsse Jens

24. Juni 2003 15:33

Hallo Jens

Ich kann mich dir nur absolut anschliessen.
Du hast die richtige Einstellung Tieren (in diesem Fall Hund) gegenüber.

Gruss
Julika