zwei Rettungshunde? :: Rettungshunde

zwei Rettungshunde?

von Nina mit TC(YCH) am 09. August 2003 20:16

:Natürlich steckt man seine ganze Kraft in den Anfänger Hund, und für den zweiten hat man dann oft gar keine Zeit mehr!!

Hallo Ivonne erstmal!

Man muss sich seine Zeit eben einteilen ... wenn man es mit einem Hund schafft, dann schafft man es auch mit zwei korrekt.

grinning smileyenn wenn ich andere siehe, die Trainer sind (sein wollen) und auch zwei Hunde haben und nicht mal mit einem klar kommen dann kommen die mit zwei auch nicht klar. Ich hab es selbst gesehen, und derjenige ist Trainer und kann das nicht und kann nicht mal mit deren eigenen Hunden umgehen!!!

Bei welchem Trainer war das? Wie alt war der Hund? Meine Trainerin hat zwar nur einen RH im Training stehen, kommt aber mit diesem klasse zurecht und würde das auch mit jedem zweiten schaffen ... nebenbei leitet sie auch noch die Truppe sehr gut und es ist eine Freude, bei ihr zu trainieren.

Lg Nina mit Tina und Ché

von Ivonne(YCH) am 10. August 2003 15:43

Also den Namen dieses Trainers will ich gar nicht nennen!!!

von Nicky(YCH) am 26. August 2003 08:23

: Hallo, was haltet Ihr davon zwei Rettungshunde zu führen? Hat jemand Erfahrungen damit? Dabei meine ich nicht, einen neuen Junghund ranzuziehen, wenn der alte langsam zu alt wird, sondern das tatsächliche Führen von zwei Hunden von einem Hundeführer? Für- und Widerargumente?
:

Hallo,

ich habe selber 2 hunde und bin noch in der ausbildung (hunde sind 3jahre und 13 wochen)

ich habe damit kein problem!!!!
wenn du einen hund ausbilden kannst, wieso dann nicht auch einen 2.gleichzeitig?!?!!?

gruss

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren