Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wasserrettungs Hund

geschrieben von Selena(YCH) 
Wasserrettungs Hund
05. September 2003 10:32

Hallo Zusammen,
Ich habe neulich einen Bericht über Wasserrettungshund gelesen und würde gerne mehr darüber erfahren, denn ich denke, dass könnte etwas für meine Goldie sein.
Kennt jemand eine Verein die so was anbietet in der Schweiz?
Danke und Gruss,
Selena & Kira

05. September 2003 10:44

Hallo Selena
Es gibt mehrere. In welcher Gegend wohnst du denn?
Mit meiner früheren Tervueren-Hündin habe ich am Thunersee trainiert und eine Prüfung ich Neuchâtel gemacht.
Gruss: Petra

05. September 2003 11:12

Hallo Petra,

Also Aargau oder Basel, wäre am besten für mich.

Sonst könnte Umgebung Kloten/Zürich auch evtl gehen.

Danke und Gruss,
Selena & Kira


05. September 2003 11:50

Hallo Selena

Schaum mal unter folgendem Link.

[www.wasserrettung.ch]

Dort unter Links.

Zuhause hätte ich bei Bedarf noch mehr Infos - aber im Moment kein Internet ;-)

Petra

05. September 2003 13:58

: Hallo Petra,

Vielen Dank für die Link, aber ich denke, dass Thun, doch ein bisschen zu weit entfernt ist.
Falls du von eine Verein wüssest, der näher ist, wäre das super.
Danke,
Gruss Selena

05. September 2003 14:25

Du musst auf der Site der Thuner auf Links.
Diese führen zu zwei weitern Club: Neuchatel und Swimming Dogs, die am Sarnersee trainieren.
Mehr Clubs gibts wohl nicht, jedenfalls kein offiziellen SKG-Vereine.
Petra