Bedrängen bei der Anzeige :: Rettungshunde

Bedrängen bei der Anzeige

von Karina(YCH) am 14. September 2000 22:55

hallo, Julia!

Was heißt bei dir Bedrängen? Da gibt es sehr unterschiedliche Formen: es gibt Hunde, die zwicken und kratzen, manche Hunde legen nur die Pfote aufs Opfer.
Wichtig ist, daß ein Bedrängen, was gerade triebstarke Hunde oft zeigen, sehr vorsichtig angegangen wird. Ich habs schon gesehen, daß dann mit Platz-oder ähnlichen Kommandos gearbeitet wurde. Ergebnis nach einiger Zeit: der Trieb wurde deutlich schwächer! Und die Hunde mußten bei Null wieder anfangen...
Es reicht fast immer, die Hand zu einem Stoppzeichen zu erheben oder ein deutliches Nein.
Laßt die Hunde aber erst mal sauber anzeigen und fördert den Trieb optimal. Dann kann man langsam anfangen, das Bedrängen zu stoppen.Wenn man es zu früh macht, kann man Hunde, die in der Triebcondition etwas schwächeln, damit "kaputt" machen.

Viele Grüße
Karina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • keine schlechte Wahl .

    Hallo Marlene, : warum tust du es dann? Weil ich im Gegensatz zu Dir auf Meldungen eingehe. : ...

  • Verletzungsgefahr Geschirr?

    Hallo Nadie! Biggy hat ein ganz fest sitzendes Geschirr, das mit Flies gefüttert ist. Es kann nicht ...

  • Wenn Zecken abfallen...

    was Du auch? Nico hab ich vorhin auch zwei rausgemacht. Den Knoten hab ich oben gemacht und drauf ...

  • Übelster Mundgeruch

    Hallo Rene, erstmal danke für Deine Antwort!!! Mein TA hat zur Zeit Urlaub - er ist erst wieder ...

  • California natural/Innova

    Hallo Michael Der selbe arrogante Ton wie immer :-) Gruss Dogman

  • Futter, Futter, Futter

    : : Hallo, mich würde einmal interessieren wie eure Meinung bez. Trockenfutter ist. Zum Beispiel 1., ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren