Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Gesundheitscheck für Rettungshunde?
13. März 2002 19:52

Hallo Edith,
das sehe ich ebenso wenn der Hund keine Beschwerden hat.
Aber bei augenscheinlichen Bewegungsproblemen ist dies meines Erachtens nach unverantwortlich.
HD ist nun mal nicht HD. Eine Diagnose durch das Röntgenbild kann durchaus mit einer guten Bemuskelung ausgeglichen werden, dies ist allerdings bei dem von mir angesprochenem Hund nicht der Fall.

MfG - Mattie

14. März 2002 07:48


: HD ist nun mal nicht HD. Eine Diagnose durch das Röntgenbild kann durchaus mit einer guten Bemuskelung ausgeglichen werden, dies ist allerdings bei dem von mir angesprochenem Hund nicht der Fall.
:Hallo!

Das ist natürlich schrecklich. Und gerade beim Staffeführer, hatte das auch mal, sein HUnd konnte wegen einer Rückenkrankheit nicht springen, daraufhin wurde man blöd angeschnauzt, wenn man den eigenen hUnd springen liess,.... jajaja


Grüße
Edith