Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Frauen oder Männer besser geeignet ?
14. Mai 2002 13:46

: Wie sieht denn in den anderen Staffeln die Geschlechterverteilung aus???

Bei uns sind von 40 Akiven 10 Männer.
Die Ausbildung und Einsatzleitung sind in Frauenhänden.


14. Mai 2002 20:52

Hallo!

: Wie sieht denn in den anderen Staffeln die Geschlechterverteilung aus???

Also, Ausbildung und EL sind 50 / 50, wobei die männlichen 50 % etwas mehr zu sagen haben.

Bei den Aktiven: 4 Männer und 11 Frauen, wenn ich nur die rechne, die wirklich für Einsätze da sind.

Grüße, Kaya


15. Mai 2002 17:54

Hallo Andreas !
Gerne bin ich bereit mit dir über "meine" Art der Ausbildung zu sprechen, aber nicht in diesem Forum. Wenn es dir recht ist, melde dich per email sschumacher84@web.de
Grüße
Linus


15. Mai 2002 20:37

Hallo!

: Gerne bin ich bereit mit dir über "meine" Art der Ausbildung zu sprechen, aber nicht in diesem Forum. Wenn es dir recht ist, melde dich per email sschumacher84@web.de

Schade! Ich fand es bis jetzt ganz interessant und hätte gerne noch mehr gelesen.

Grüße, Kaya