Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrung.

geschrieben von Sarah(YCH) 
Wer hat Erfahrung.
14. Mai 2002 14:47

...mit Nova scotia duck tolling Retriever als Rettungshunde???
Habe gerade mal ein wenig über diese Rasse gelesen und finde sie super interessant. Jetzt würde mich interessieren, ob schon jemand mit diesen Hunden im RH-Bereich arbeitet und wenn ja, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Neugierige Grüße
Sarah


14. Mai 2002 14:56

Hallo,

unter dem Link gibt es Erfahrungen mit Tollern.

Gruß
Andreas

14. Mai 2002 16:21

Hallo Sarah,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Rasse, aber unter dem Link ist eine ganz gute Beschreibung des Hundes und es wird auch erwähnt, dass man mit ihm Rettungshundearbeit machen kann.

Andreas

14. Mai 2002 20:08

Hallo!

Darüber wurde hier schon mal diskutiert. Im Archiv nachsehen!

Grüße
Eva

15. Mai 2002 14:10

Hi Sarah,

einen Link "Sachsen Ost" hast Du schon.
ansonsten arbeite ich seit ca. 1 Jahr mit einer Tollerhündin.
Die Erfahrungen bisher:
- super Nase
- sehr arbeitsfreudig
- stark begeisterungsfähig
- Anzeige über Verbellen nicht unbedingt das Wahre,
meinen Erfahrungen nach ( 1 Hund ) besser als Bringsler geeignet.

ansonsten nicht unbedingt ein Ersthund.

Grüße Wolfgang