Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labbi,Alter,Dortmund,Fragen Fragen .

geschrieben von Anja(YCH) 
Labbi,Alter,Dortmund,Fragen Fragen .
22. Mai 2002 14:12


Liebe RH-ler,
nun ist unser Fino ein Jahr alt geworden, er hat sich bestens bei uns eingelebt, ist wirklich ein liebenswerter, froher Kerl und wir gieren gemeinsam nach einer sinnvollen Aufgabe. Wir würden gerne einer RH-Staffel beitreten, allerdings gibt es gleich zu Anfang schon viele viele Fragen und Problemchen. Kann es denn wirklich sein, dass wir in Dortmund keine einzige RH-Staffel haben??? Ich jedenfalls kann keine finden, egal wo ich schaue und frage...es gibt keine!´
Naja, und dann frage ich mich noch, ob mein Hund vorher die BH-Prüfung abgelegt haben muss. Er ist seinem Alter entsprechend gehorsam (geht noch nicht bei Fuss, der Schlingel), ich bin aber der Meinung, dass mein Hund einen sehr...hmm, wie soll ich sagen....unverformten Eindruck hinterlässt, dennoch: ist das eigentlich erwünscht?
Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar Tips zum Thema "Staffel...wo?" geben oder mir sagen, wie mein Hund "beschaffen" (nicht körperlich) sein sollte.
Anbei dann auch mal ein Foto von Fino...dem Süßen!
Schöne Grüße,
Anja

22. Mai 2002 17:30

Hallo !
In NRW gibt es vier DRK Staffeln. Das sind zum ersten wir in Kall, eine in Köln, in Aachen und eine in Viersen. Von den anderen Verbänden weiß ich leider nichts.
Ich gebe dir mal die Internetadressen :
Köln : www.suchundhilf.de
Viersen: www.rhs-viersen.de
Aachen : www.rhs-aachen.de
und KALL : www.rhs-kall.de
Bei uns brauchst du keine BH Prüfung. Für den Rest würde ich sagen, einfach mal vorbeikommen und man sieht sich das an.
Grüße
Linus

22. Mai 2002 18:46

Hallo Anja

auf der Seite www.suchhunde.de findest Du eine Auflistung aller Staffeln in der BRD, sortiert nach Postleitzahlen bzw. nach Dachverbänden und auch sonst ganz viel Wissenswertes rund um die RH-Arbeit!
Viel Spaß beim Stöbern!

Eva

22. Mai 2002 18:48

: Hallo Anja
:
: auf der Seite www.suchhunde.de findest Du eine Auflistung aller Staffeln in der BRD


Huuuch! Die BRD gibt's ja schon lange nicht mehr!
Also, es finden sich auf der suchhunde-site alle Staffeln in ganz Deutschland, sowohl im Osten als auch Westen, Süden und Norden! ;-)

Eva


22. Mai 2002 19:45

Hallo!

: : auf der Seite www.suchhunde.de findest Du eine Auflistung aller Staffeln in der BRD
: Huuuch! Die BRD gibt's ja schon lange nicht mehr!

Also, wenn ich nicht ganz verkehrt bin, dann gibt's die BRD immer noch - nur die DDR nicht mehr (sozusagen ...). Wäre mir zumindest neu, daß der offizielle Name sich seitdem geändert hätte ...

Grüße, Kaya


22. Mai 2002 20:03

: Also, wenn ich nicht ganz verkehrt bin, dann gibt's die BRD immer noch -

Hmja, ich glaube, es ist so: BRD war niemals eine offziell anerkannte Abkürzung für "Bundesrepublik Deutschland", weil es sich so als Gegenstück zu "DDR" eingebürgert hatte (die ja von "Westdeutschland" ohnehin nie als Staat anerkannt worden war).
Eigentlich gab's also weder BRD noch DDR. ;-))

Schon ein bißchen off topic, was?

Gruß
Eva