Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bloß keine Fremdorganisation alarmieren!

geschrieben von Claudia(YCH) 
Bloß keine Fremdorganisation alarmieren!
01. August 2002 14:08

Hi,

da lese ich doch gerade auf der Einsatzdatenbank bei Suchhunde.de einen Einsatz bei Bielefeld. Anscheinend hat die Bielefelder BRH Staffel erstmal sämtliche verfügbare BRH Staffeln alarmiert. Bis aus Wilhelmhafen sind sie angereist. Dabei gibt es in direkter Umgebung von Bielefeld genug Staffeln nur gehören die zu anderen Organisation wie z.B. JUH oder DRK. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Sorry aber das mußte jetzt mal raus.

Claudia


01. August 2002 15:20

: Hi,
:
: da lese ich doch gerade auf der Einsatzdatenbank bei Suchhunde.de einen Einsatz bei Bielefeld. Anscheinend hat die Bielefelder BRH Staffel erstmal sämtliche verfügbare BRH Staffeln alarmiert. Bis aus Wilhelmhafen sind sie angereist. Dabei gibt es in direkter Umgebung von Bielefeld genug Staffeln nur gehören die zu anderen Organisation wie z.B. JUH oder DRK. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Sorry aber das mußte jetzt mal raus.
:
: Claudia
:
Nur zur Richtigstellung:
Es waren NICHT nur BRH-Staffeln im Einsatz

01. August 2002 15:36

: Hi,
:
: da lese ich doch gerade auf der Einsatzdatenbank bei Suchhunde.de einen Einsatz bei Bielefeld. Anscheinend hat die Bielefelder BRH Staffel erstmal sämtliche verfügbare BRH Staffeln alarmiert. Bis aus Wilhelmhafen sind sie angereist. Dabei gibt es in direkter Umgebung von Bielefeld genug Staffeln nur gehören die zu anderen Organisation wie z.B. JUH oder DRK. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Sorry aber das mußte jetzt mal raus.
:

Hallo Claudia,

solange es ín NRW keine gemeinsame PO, keine gemeinsame Leistungsüberprüfung gibt, werden die EL der einzelnen Staffeln immer so organsieren. Egal von welcher Org
Schau doch mal weiter in Datenbank, da gibt es Einsätze nur von DRK-Staffeln...
Im übrigen waren das alles Staffeln aus der näheren Umgebung (bis ca. 120km). Nur WHV war weiter weg, aber die waren wegen der Wassersuche alarmiert worden...

Bis dann,
Helmuth



02. August 2002 07:40


: Nur zur Richtigstellung:
: Es waren NICHT nur BRH-Staffeln im Einsatz

Tja aber sehr komisch, daß da die MHD Staffel, die aus ehemaligen BRHlern besteht alarmiert wurde und nicht andere Staffeln aus Braunschweig oder direkt Staffeln aus Bielefeld.

Claudia

02. August 2002 07:44

: solange es ín NRW keine gemeinsame PO, keine gemeinsame Leistungsüberprüfung gibt, werden die EL der einzelnen Staffeln immer so organsieren.

Das ist ne blöde Aussrede. Anderswo funktioniert es ja auch trotz unterschiedlicher PO. Das sind doch rein menschliche Probleme, hier geht es mal wieder nicht um die Vermißten sondern seinen eigenen Verband ins Spiel zu bringen. Traurig, traurig.

Claudia

02. August 2002 08:00

Hallo,

wenn jeder wüßte, wie die vielen einzelnen Staffeln in den verschiedenen Hilfsorg. sich in OWL gebildet haben, dann könnten einige auch verstehen, aus welchem Grunde nur verbandseigene Staffeln zur Suche alarmiert werden.

Grüße

Andreas