Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RH-Prüfungsordnung

geschrieben von Isabelle(YCH) 
RH-Prüfungsordnung
11. August 2002 09:24

Hallo Ihr,

gibt es eigentlich D (und Ö) weit einheitliche Prüfungsordnungen? Und wo kann ich sie im Internet nachlesen?

Danke schon mal

Isabelle

11. August 2002 09:54

Hallo Isabelle,

die meisten RH-Organisationene in Ö prüfen nach IPO-R.
Die IPO-R kannst Du auf der Seite der IRO (siehe Link) nachlesen.

In Deutschland kocht jede Organisation ihr eigenes Süppchen und hat auch ihre eigene PO.
Die mußt Du bei der jeweiligen Dachorganisation erfragen. Soweit ich weiß, ist bislang keine im Netz zu finden. Zumindest nicht im Wortlaut.

Gruß
Sabine+K

11. August 2002 12:55

Hallo!

: In Deutschland kocht jede Organisation ihr eigenes Süppchen und hat auch ihre eigene PO.

Zum Teil sogar einzelne Staffeln eines Verbandes!

: Die mußt Du bei der jeweiligen Dachorganisation erfragen. Soweit ich weiß, ist bislang keine im Netz zu finden. Zumindest nicht im Wortlaut.

Es gibt einige im Netz. Daniala hat ja schon einen Link geschickt, hier noch ein weiterer von der Seite des ASB Stuttgart, dort unter Download.

Vielleicht gibt es hier ja HF vom DRK / BRK, der Bergwacht, der Feuerwehr etc., die weitere Quellen beisteuern können??

Grüße, Kaya

11. August 2002 12:22

: Hallo Ihr,
:
: gibt es eigentlich D (und Ö) weit einheitliche Prüfungsordnungen? Und wo kann ich sie im Internet nachlesen?
:

siehe unten; einheitlich nicht, aber nachlesen doch:
schau mal im unten angegebenen Link nach, da findest Du die derzeit gültigen PO´s des THW und der BAG-RHV (da sind diverse Staffeln - auch von Hilfsorganisationen wie JUH, MHD, THW und DRK Mitglied).

LG
Daniela

11. August 2002 12:52

Hallo!

Den Link wollte ich gerade auch schicken - jetzt warst Du schneller.

Grüße, Kaya

11. August 2002 13:44

Hallo,

: schau mal im unten angegebenen Link nach, da findest Du die derzeit gültigen PO´s des THW und der BAG-RHV (da sind diverse Staffeln - auch von Hilfsorganisationen wie JUH, MHD, THW und DRK Mitglied).

das DRK ist in der BAG NICHT Mitglied.

Gruß
Andreas