Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdterrier als RH?

geschrieben von Sara(YCH) 
Jagdterrier als RH?
13. September 2002 07:32

Hallo,

wie ist eure Meinung zu oben genannter Frage?
Ist es möglich ihn zum RH auszubilden? Wie ist das wenn ich ihn von Welpenalter an in diese Richtung präge. Oder ist das vergeudete Zeit?
(Fläche, Trümmer, beides?)

Danke.

Sara

13. September 2002 09:34

Hallo!

Über das Thema Jagdhunde in der RH-Arbeit müßtest Du einiges im Archiv finden, das wurde schon öfters angesprochen. Unter dem Link findest Du einen Thread, wo es auch darum ging.

Grüße, Kaya

13. September 2002 09:39

Nochmal Hallo!

Noch ein Link, den ich gleich gefunden habe - den Rest mußt Du selber suchen. ;o)

Grüße, Kaya


13. September 2002 11:06

: Hallo,
:
: wie ist eure Meinung zu oben genannter Frage?
: Ist es möglich ihn zum RH auszubilden? Wie ist das wenn ich ihn von Welpenalter an in diese Richtung präge. Oder ist das vergeudete Zeit?
: (Fläche, Trümmer, beides?)

Hallo Sarah,
in der ASB-Staffel Berlin gibt´s einen, der ist zumindest als Trümmerhund ausgebildet und soll gar nicht schlecht sein.

In der Fläche sehe ich vom Leistungsvermögen keinerlei Probleme, vor allem, wenn man sieht, was die kleinen Teufel bei der Saujagd bewältigen...

Ist sicherlich keine einfache Rasse, hohe Schärfe, nicht gerade leichtführig, tendieren dazu, gerne ZU selbständig zu arbeiten. Sie sind extrem hart im Nehmen und haben einen tierischen Dickschädel... Absolut keine Anfängerhunde, die werden in unserer Gegend auch nur in Jägerhand abgegeben. WENN man es schafft, sie für die "Jagd auf Menschen" zu begeistern, kann ich mir vorstellen, dass das Spitzen-RH sein müssten...

LG
Daniela



13. September 2002 11:18

Vielen Dank!
Hab selber zwar schon mal gesucht, aber den Begriff 'Jagdhund' leider nicht eingegeben.
Dann kann ich meiner Bekannten das OK geben. Ob wir es wirklich schaffen, werden wir sehen. Der Ehrgeiz ist, von unserer Seite, auf jeden Fall vorhanden.

Sara