Suche Staffeln im Ausland :: Rettungshunde

Suche Staffeln im Ausland

von Birte(YCH) am 09. Oktober 2002 20:55


Hallo! Hoffe, es kann mir jemand sagen, woher ich Adressen oder Literatur über die Rettungshundearbeit in England, Amerika od. Australien bekommen kann.
Habe das als Thema im Examen und brauche dringend mehr Infos!
Danke!

von Dani(YCH) am 10. Oktober 2002 10:36

:
: Hey,
schau mal auf die Seite www.hometown.aol.com
vielleicht kommst du weiter , da werden Hunde aus Amerika vorgestellt , die nach dem 11.09.2001 im Einsatz waren.
Gruß Dani

von Daniela(YCH) am 10. Oktober 2002 13:45

:
: Hallo! Hoffe, es kann mir jemand sagen, woher ich Adressen oder Literatur über die Rettungshundearbeit in England, Amerika od. Australien bekommen kann.
: Habe das als Thema im Examen und brauche dringend mehr Infos!
: Danke!

Schau mal unter dem angegebenen Link nach, da findest Du eine der umfangreichsten Rettungshunde-Linklisten.

Auf den meisten US-Seiten finden sich auch Literatur-Hinweise, ansonsten mal bei Amazon.com schauen, unter "search and rescue dog" "man trailing" oder Teilen dieser Namen, es gibt erheblich mehr englischsprachige Literatur als deutsche.

*Neugier* um was für eine Art Examen gehts denn????
Viele Grüsse

Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren