Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
TÜV für Rettungshunde
11. November 2002 09:18

Hallo Hutch + Andreas,
Kritik ist legitim. Aber in Hessen funkioniert das System anscheinend - wir sind staffel- und organisationsübergreifend sehr zufrieden mit dem System, und die Polizei offensichtlich auch!
Ist doch interessant, dass sich da 4 verschiedene Leute von 4 unterschiedlichen Verbänden aus Hessen gemeldet haben (s.o.) und die Methode befürworten, während alle anderen, die damit NICHT leben müssen, mehr oder weniger dagegen sind.
Wie ich schon oben schrieb: Ihr müsst es ja nicht lieben, Hauptsache, die Betroffenen kommen damit zurecht - und das tun sie!
Viele Grüsse
Daniela