Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trümmer

geschrieben von Angelika(YCH) 
Trümmer
04. Mai 2003 08:34

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben? Ich würde mir gerne mal Bilder von Rettungshunden bei der Trümmerarbeit ansehen. Gibt es dazu im Internet Seiten? Außerdem suche ich Bilder / Beschreibungen von Trümmerlagen und -aufgabenstellungen aus Einsatz und/oder Übungen. Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet, denn auf den meisten Seiten die ich bisher gefunden habe sind zwar recht lange ausführliche Texte, aber kaum Bilder.
Dankschön!!!
Angelika



05. Mai 2003 05:14

: Hallo Angelika
gehe mal auf die Seite suchhunde.de
LG Dani
kannst aber auch gerne mal bei uns reinschauen.
www.rhs-westerwald.org
:
:


05. Mai 2003 07:54

: Hallo Angelika
: gehe mal auf die Seite suchhunde.de
: kannst aber auch gerne mal bei uns reinschauen.
: www.rhs-westerwald.org

Hallo Dani
Erst mal vielen Dank für den Tipp, aber Bilder von Trümmerübungen und Einsätzen konnte ich auf den Seiten nicht finden. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht das richtige Untermenü gefunden.
Wie schon gesagt viel Text, aber kaum Bildmaterial, wo man mal wirklich sieht wie so was aussieht.
Eure Seite ist aber trotzdem schön gemacht.


Gruß
Angelika

05. Mai 2003 08:49

: Hallo,
: kann mir jemand einen Tip geben? Ich würde mir gerne mal Bilder von Rettungshunden bei der Trümmerarbeit ansehen. Gibt es dazu im Internet Seiten? Außerdem suche ich Bilder / Beschreibungen von Trümmerlagen und -aufgabenstellungen aus Einsatz und/oder Übungen. Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet, denn auf den meisten Seiten die ich bisher gefunden habe sind zwar recht lange ausführliche Texte, aber kaum Bilder.
: Dankschön!!!
: Angelika

Hallo Angelika,
für was genau brauchst Du die Bilder? Und was genau soll dabei zu sehen sein? Wir haben ein ziemlich großes Bildarchiv, möglicherweise kann ich Dir helfen. Einige wenige findest Du auf unserer Homepage unter "Trümmerkunde" oder "Trümmersuche" (im Inhalt nachsehen)- aus Platzmangel haben wir allerdings den größten Teil wieder runtergenommen.
VG
Daniela

:


05. Mai 2003 10:19

Hallo Angelika,
bei suchhunde zeigen sie Skizzen , sie welche Trümmer aussehen.
LG dani
: : Hallo Angelika
: : gehe mal auf die Seite suchhunde.de
: : kannst aber auch gerne mal bei uns reinschauen.
: : www.rhs-westerwald.org
:
: Hallo Dani
: Erst mal vielen Dank für den Tipp, aber Bilder von Trümmerübungen und Einsätzen konnte ich auf den Seiten nicht finden. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht das richtige Untermenü gefunden.
: Wie schon gesagt viel Text, aber kaum Bildmaterial, wo man mal wirklich sieht wie so was aussieht.
: Eure Seite ist aber trotzdem schön gemacht.
:
:
: Gruß
: Angelika


05. Mai 2003 15:44

Hallo Daniela,

danke, kommt meinen Vorstellung schon sehr nahe.
Ich brauche die Bilder für nichts spezielles, ich möchte mir auf diesem Weg einfach nur mal einen kleinen Überblick über interessanten Rettungshunde-Internetseiten holen.
Es liest sich ja immer alles ganz nett was die Staffeln alles so schreiben, doch um sich dazu etwas richtig vorstellen zu können wäre ein Bild zum Text halt aussagekräftiger.
„Bilder sagen eben mehr als Worte“

Angelika