Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Trümmer
05. Mai 2003 21:17

Hallo Angelika,
schau doch mal auf der Seite unten. Dort findest Du Bilder von Trümmerlagen aus Einsätzen. Die Staffel Main-Kinzig hat eine sehr informative Seite.
Gruß
Edith


05. Mai 2003 22:17

Hallo Angelika,

ich habe auf suchhunde.de zwar auch recht viele Einsatzbilder - allerdings sind die etwas versteckt. Bilddateien sind trotz Optimierung meist recht groß oder es befinden sich viele Bilder auf einer Seite, was wiederum zu einer großen Datenmenge führt. Dies erzeugt wieder viel Tarffic. Da die Anbieter von Webspace immer mehr den Traffic begrenzen oder aber die Kosten in Rechnung stellen ist das mit den Bildern für den Webmaster immer so eine Sache. Je mehr die Bilder angeschaut werden desto teurer wird die Seite - abgesehen von den Ladezeiten.

Wenn du die Bilder sehen willst geh bei suchhunde.de auf die Startseite (Link siehe unten) - dann ins Inhaltsmenu links im Frame - dort auf Info's über den Webmaster - und dann auf Liesel oder Dicke und dort auf den entsprechenden Einsatz - oder aber auf die Einsatzübersicht im gleichen Untermenu.
Eine graue Pfeilspitze im Applet bedeutet, daß sich dort noch ein Untermenu öffnet wenn man den Pfeil anklickt.

ciao, ciao
suchhunde

06. Mai 2003 12:25

Hallo Edith,

vielen Dank, genau so eine Seite habe ich gesucht.
Schöne übersichtliche Seite, da kann man sich mit wenigen Klicks einen guten Überblick über die RH-Arbeit machen, ohne sich durch unendliche Menüs zu fummeln und seitenweise Texte zu lesen.
Nicht nur die Einsatzseite ist dort sehenswert.

Nochmals danke für den Tipp
Angelika


06. Mai 2003 15:57

Hi Angelika!
Bei acor/suchhunde findest du genaue beschreibungen vonden offiziell annerkannten trümmerszenarien.
wenn du mich nochmal persönlich anmailst, kann ich dir ein paar aktuelle photos von trümmersuchen schicken, ich habe diese nur leider nicht auf einer HP desshalb kann ich sie dir nciht über Yorkie schicken.

Gruß Hannah

xtala_daj@gmx.net

08. Mai 2003 16:48

Hallo Angelika.

Bei folgendem Link gibt es recht viele Bilder zur Ausbildung und Einsätzen auf Trümmern.

LG
Imke