Blinkies :: Rettungshunde

Blinkies

von Katrin(YCH) am 11. Mai 2003 09:45

Hallo!

Welche Art von Blinkies habt ihr für die Nachtsuche? Welche sind haltbar und gut zu befestigen? Gibt es die online zu bestellen?

Grüße, Katrin

von Henry(YCH) am 15. Mai 2003 20:40

: Hallo!
:
: Welche Art von Blinkies habt ihr für die Nachtsuche? Welche sind haltbar und gut zu befestigen? Gibt es die online zu bestellen?

Mir ist bisher noch keines untergekommen, das so wasserdicht ist, daß es nicht nach kurzer Zeit im Regen oder spätestens nach dem ersten Bach absäuft. Die Dinger taugen alle nichts. Besonders gut bewährt haben sich allerdings Kaltlicht Leuchtstäbe (Knicklicht) in 15cm. Sie leuchten durch eine Chemische Reaktion, sind ungiftig, extrem robust und haben eine Leuchtdauer von ca. 5 Stunden. Sie haben eine Öse, mit der Sie mit einem Kabelbinder oder Schlüsselring leicht auf der Kenndecke zu befestigen sind. Die Dinger gibt´s im Anglerbedarf oder im Outdoor Laden (Stückpreis ca. 1,50 - 2,- EUR) Da es die Stäbe in verschiedenen Farben gibt, kann jeder Hund seine eigene Farbe bekommen, was auch noch ein weiterer Vorteil ist.

Viel Spaß bei Nacht und Nebel
Henry

von Katrin(YCH) am 15. Mai 2003 21:57

: : Hallo!
: :
: : Welche Art von Blinkies habt ihr für die Nachtsuche? Welche sind haltbar und gut zu befestigen? Gibt es die online zu bestellen?
:
: Mir ist bisher noch keines untergekommen, das so wasserdicht ist, daß es nicht nach kurzer Zeit im Regen oder spätestens nach dem ersten Bach absäuft. Die Dinger taugen alle nichts. Besonders gut bewährt haben sich allerdings Kaltlicht Leuchtstäbe (Knicklicht) in 15cm. Sie leuchten durch eine Chemische Reaktion, sind ungiftig, extrem robust und haben eine Leuchtdauer von ca. 5 Stunden. Sie haben eine Öse, mit der Sie mit einem Kabelbinder oder Schlüsselring leicht auf der Kenndecke zu befestigen sind. Die Dinger gibt´s im Anglerbedarf oder im Outdoor Laden (Stückpreis ca. 1,50 - 2,- EUR) Da es die Stäbe in verschiedenen Farben gibt, kann jeder Hund seine eigene Farbe bekommen, was auch noch ein weiterer Vorteil ist.
:
: Viel Spaß bei Nacht und Nebel
: Henry
:
Hallo Henry,

ja, von den Dingern hab ich schon gehört, kann mir nur nicht so viel darunter vorstellen. Baumeln die dann da nicht so sehr rum? Außerdem hab ich gehört, die kann man nur im 20er Pack kaufen und sie sind auch nur begrenzt haltbar, oder?

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen hier gemacht?
[www.danshop.com]
Würde mich interessieren ob sich die Ausgabe der Euro lohnt.

Viele Grüße,
Katrin

von Michaela(YCH) am 17. Mai 2003 08:18

Hi,
warum nehmt Ihr nicht die Leuchthalsbänder von Q ???. Alles andere könnt Ihr doch vergessen. Ich bin erst darauf gekommen, weil eine Vereinskameradin bei der Rettungshundestaffel ist und auch lange gesucht hat. Die Dinger sind doch unschlagbar und soweit ich weiss, bei vielen Staffeln im Einsatz. Online-Bestellung ist ebenfalls möglich unter q-products.de.

Grüße von Michaela und den 8 Pfoten

von Henry(YCH) am 17. Mai 2003 12:26

: Hallo Henry,
:
: ja, von den Dingern hab ich schon gehört, kann mir nur nicht so viel darunter vorstellen. Baumeln die dann da nicht so sehr rum?
Nicht mehr und nicht weniger als ein Blinkie. Sie lassen sich mit Kabelbindern hervorragend an der Kenndecke befestigen.

:Außerdem hab ich gehört, die kann man nur im 20er Pack kaufen und sie sind auch nur begrenzt haltbar, oder?
Ja sie sind nur ca 3-4 Jahre haltbar. So lange hat bei mir noch kein Blinkie überlebt.
Man kann sie einzeln z.b. bei Globetrotter kaufen:
[www.globetrotter.de]

Viele Grüße
Henry

von Susanne & Zasko(YCH) am 17. Mai 2003 16:22

Hallo Henry,

: Mir ist bisher noch keines untergekommen, das so wasserdicht ist, daß es nicht nach kurzer Zeit im Regen oder spätestens nach dem ersten Bach absäuft.

Doch es gibt sie! Die Leuchtschläuche von Q-Products (siehe auch Michaela). In der Standardausführung (nicht versiegelt und man kann Batterien selber tauschen), halten sie sicher Dauerregen stand. In der versiegelten Form (dann muss man sie aber zum Batterien austauschen einschicken, da sie ja wieder versiegelt werden müssen) kannst du die Dinger sogar im Geschirrspüler reinigen! Schwimmen geht natürlich damit auch.

Grüße
Susanne & Zasko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Boxer" problem"

    : Hallo Tabea,: : : Die Dame ist dann wohl schon älter? Sie ist schätzungsweise um die 50 jahre ...

  • Claro Dosenfutter

    Hi Gaby !! Danke für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe ..... wieso fütterst Du es jetzt ...

  • Welpenaufzucht mit Rüde

    Hallo, Mario! Ich habe vor laaaaanger Zeit mal jemanden gekannt, der hat Rüde, Hündin und die Welpen ...

  • Fährten-Anfänger

    Hallöchen Gaby, : Weil anderes Lob wie Streicheln etc. nun mal nicht geht und ich sehr viel über Lob ...

  • Welpe und kleine Kinder

    Hi Veronika, das Thema kleine Kinder ist sicher nicht ungewöhnlich: Für einen Hund ist es häufig ...

  • Kastration?

    Tschau Gabi ::Denn Gehorsam bedeutet - wie schon gesagt - was tun was man gerade nicht will, nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren