Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Algerien

geschrieben von Peter(YCH) 
Nochmal Algerien
03. Juni 2003 11:05

Man muss sich beim Einsatz in Algerien doch noch ein paar Fragen stellen. Das DRK wollte eigentlich keine RH-Hunde mehr zu Auslandseinsätzen mehr schicken, warum kamen die Teams nur aus Bayern? warum war ein Rückverweiser dabei, einer der bei keiner Prüfung mehr zugelassen wird da er bissig ist? Warum werden im DRK nur ganz bestimmte Staffeln bei solchen Einsätzen berücksichtigt?Warum gründen DRK-Mitglieder eine eigene Org.? Nur um unbedingt solche Medienwirksame Einsätze zu fahren? Ist es überhaupt zulässig in 2 RH-führenden Orgs. Mitglied zu sein? usw.
Nachdenklich......

03. Juni 2003 14:19

: Nachdenklich......
Ich denke wir sollten drüber nachdenken was in unseren Organisationen/Staffeln nicht ok ist und nicht drüber nachdenken, ob andere nur der Medien wegen in einen Auslandseinsatz gehen.
Viele Grüsse,
Laura

03. Juni 2003 14:23

Natürlich sollte jeder an den eigenen Fehlern arbeiten.
Aber warum die der anderen ignorieren?
Schließlich fällt deren Profilneurose auf uns alle zurück!

Marco

03. Juni 2003 14:49

: Natürlich sollte jeder an den eigenen Fehlern arbeiten.
: Aber warum die der anderen ignorieren?
: Schließlich fällt deren Profilneurose auf uns alle zurück!
:
: Marco
Ich habe den Eindruck, dass zuviel Zeit dafür ver(sch)wendet wird die Fehler der anderen NICHT zu ignorieren.
Hier ziehen Leute, (die ich teils persönlich kenne) über andere Staffel/Organisationen her und keiner zweifelt an deren Worte.
Gute RH-Arbeit sollte nicht anhand von Beiträgen in einem Forum oder tollen Websites festgemacht werden.
Und ich glaube nicht, dass es einem von uns zusteht, die Entscheidung des DRK (BRK)öffentlich zu kritisieren.


03. Juni 2003 15:15


: Und ich glaube nicht, dass es einem von uns zusteht, die Entscheidung des DRK (BRK)öffentlich zu kritisieren.

In einer Demokratie hat jeder das Recht, sich über das Handeln eines anderen eine Meinung zu bilden und diese zu äußern - auch öffentlich.

An diesem Grundrecht kann auch DRK/BRK nichts ändern.


Marco


03. Juni 2003 17:17

Du traust Dich ganz schön viel.

Es waren nur Teams des BRK dabei, das ist richtig, aber:
Es war vom BRK kein Rückverweiser dabei.
Es war vom BRK kein bissiger Hund dabei.
Diese Unterstellungen sind ganz schön infam und haltlos. Ich kenne alle Hunde und HF persönlich und trainiere mit ihnen regelmäßig, wie sieht es da mit Dir aus? Wo hast Du dieses Wissen her?

Es werden vom DRK nicht bestimmte Staffeln berücksichtigt, sondern Landesverbände, die ausreichend geprüfte und einsatzklare Trümmerhunde haben, das ist schon immer so.

Wo hast Du den Blödsinn her, dass das DRK nicht mehr in Auslandseinsätze geht?
Was soll dieser mehr als schwachsinnige Post?

Warum DRK mitglieder eine eigene Org gründen? Frag das DRK Württenberg oder besser die Staffel DRK Nürtingen und scher nicht alle über einen Kamm.

Markus Wilhelm
BRK Ansbach