Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was füttert ihr euren RH`s?

geschrieben von Karin(YCH) 
Was füttert ihr euren RH`s?
24. Juni 2003 09:15

Hallo!
Welches Futter bekommen Eure RH`s? Variiert ihr, je nach Einsatzaufkommen und Training? Gibt`s auch Frischfütterer unter Euch?

Freue mich auf Euere Erfahrungen,
viele Grüße
Karin


24. Juni 2003 10:16

Hallo Karin,

ich bin Frischfütterer. Wenn meine Hunde mal besonders viel oder wenig zu tun haben kann ich das Futter sehr kurzfristig anpassen. Aber warum fragst Du ? Suchst Du einen Zusammenhang zwischen Futterart und RH-Arbeit ?

Viele Grüße,

Tom

24. Juni 2003 11:05

Hallo Tom!
Danke für Deine Antwort. Ich füttere auch zu 80% frisch, ab und zu gibts mal TroFu.
Ich überlege, ob ich mit der Fleischmenge richtig liege.
Wenn deine Hunde eher ruhige Zeiten haben, also "nur" normales Training, gibst du dann weniger Fleisch als in stark belasteten Zeiten?

Viele Grüße!
Karin

24. Juni 2003 11:25

Hallo Karin,

ich reguliere den Energiegehalt des Futters über das Fett. Wenn besondere Belastungszeiten sind bekommen sie mehr tierisches Fett ins Futter (z.B. Schweineschmalz, fettes Rindfleisch, Huhn mit Haut). Weiterhin vermeide ich übermäßig viel Gemüse und Getreide und füttere nur Sachen die hochverdaulich sind (Rindfleisch, Huhn, Pute, Milchprodukte). An ruhigen Tagen ist es kein Problem auch etwas mehr ballaststoffreich zu füttern (Gemüse und Getreide hat ja längere Verdauungszeiten und belastet den Organismus mehr).

Viele Grüße,

Tom