Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehinrichtung durch Jäger
06. August 2003 15:01

: Hi Lara,

: Haben Jäger denn kein Herz für Tiere???
:
Sie behaupten zwar "ein Herz für Wildtiere" zu haben, aber ich glaube
eher, dass ihr Herz allein für´s Morden schlägt!

(ich weiß Pauschalurteile sind scheisse, aber schon zuviel negatives - zum Glück nicht mit meinen Hunden - erlebt!)

Gruß, Sam

06. August 2003 16:05

Hi Sam,

zumindest weiß ich sicher, dass die Tiere, deren Fleisch ich und meine Hunde essen/fressen vor ihrem Ableben ein artgerechtes Leben geführt haben, genau so wie es die Natur für sie vorsieht. Keine Ställe, keine Spaltenböden, keine frühe Trennung von der Mutter, keine künstlichen Mastmittel, keine andere "Medizin", kein Verlade und Transportstreß, keine Panik im Schlachthaus. Im günstigsten Fall läßt es einen Schlag, den Knall hören sie schon nicht mehr....natürlich läuft nicht immer alles optimal, aber zumindest bemüht man sich.

Auch das Fleisch für Hundefutter wächst nicht auf Styroporschalen in der Kühltheke...das waren auch mal "arme, wehrlose" Kälber, Rinder etc....

salü
Anke, bekennende Allesfresserin

06. August 2003 17:09

Hi Sam,

was ist denn das für ein Tier - ein "Rehlein"? In den meisten Fällen sind die geschossenen Wildtiere sofort tot - bei der Qualität der heutigen Waffen. Wenn die wehrlosen Tiere den ganzen Wald kaputtmachen und große Schäden in der Landwirtschaft anrichten und du ganz persönlich davon betroffen wärst, würdest du das vielleicht anders sehen. Natürliche Feinde sind ja leider weitestgehend ausgerottet worden.

Ich habe nichts gegen Schützenvereine. Aber leider sammeln sich militante Mitbürger nunmal gerne dort, wo es Waffen gibt.

Grüße - JanaLPN

06. August 2003 18:11

: Hallo Anke,
:
: ...natürlich läuft nicht immer alles optimal, aber zumindest bemüht man sich.

Eben die Betonung liegt auf "bemüht man sich", aber es soll ja auch
"schielende" Grünröcke geben...

Gruß, Sam



:
:

10. August 2003 12:24

: Hallo Zusammen,
:
: auch wenn wieder jemand schreibt, ich war nicht dabei, aber diesen Artikel finde ich nicht nur erschütternd, sondern auch in gewisser Weise bezeichnend.
: Hallo,mit fällt dazu nur Eines ein TÖTEN ALS HOBBY MORDMANNS HEIL