Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundenamen / von A" auf "J""

geschrieben von Joscha(YCH) 
Hundenamen / von A" auf "J""
12. März 2000 13:05

Hallo zusammen!

Endlich, endlich wurde nun meine lang erwartete Hündin geboren. Ich möchte sie gerne "Joy" nennen, aber sie ist aus einem A-Wurf. Natürlich weiss ich, dass ich meinem Hund ja rufen kann, wie ich will :-), aber ich suche eine Möglichkeit, beides zu kombinieren.
Ich dachte so an "All my Joy", "All the Joy" oder "Another Joy". Ich bin aber noch nicht so überzeugt davon, und frage Euch deshalb:
Habt Ihr eine Idee? Ich freue mich über jedes Mitdenken und Eure Vorschläge!

Vielen Dank

Joscha

12. März 2000 13:38

Hallo Joscha,


Anima(Seele,innere Persönlichkeit)gefällt mir sehr gut.Anima of my Joy...die Seele meiner/s Freude/Glücks(oder so)klingt doch toll!

Wenn ich mich recht erinnere ist es ein Hovawart,oder?Wird sie blond sein?Dann würde auch Amber(Bernstein) Joy passen.

Lass uns wissen,wie sie heissen wird!

Alles Gute Julia

12. März 2000 15:53

Wie wär's mit "Anne Joy"?

sprich: Än tschoi

(-- en+joy = enjoy)

Sarah

12. März 2000 18:03

Hallo Joscha,

: Endlich, endlich wurde nun meine lang erwartete Hündin geboren. Ich möchte sie gerne "Joy" nennen, aber sie ist aus einem A-Wurf. Natürlich weiss ich, dass ich meinem Hund ja rufen kann, wie ich will :-), aber ich suche eine Möglichkeit, beides zu kombinieren.
: Ich dachte so an "All my Joy", "All the Joy" oder "Another Joy". Ich bin aber noch nicht so überzeugt davon, und frage Euch deshalb:
: Habt Ihr eine Idee? Ich freue mich über jedes Mitdenken und Eure Vorschläge!

Anyway Joy !!!

Spontangruss sendet mecki


13. März 2000 14:37

Hallo Joscha!
Wie ist's mit "Amazing Joy", "Awful Joy" (wobei ich, wenn ich mir mein Monster so ansehe, "Awful" manchmal für gar keinen so schlechten Hovawartnamen halt ;-)), "Above all Joy", "Aura of Joy" oder "Absolute Joy"? Wobei ich "All my Joy", also Deinen Vorschlag, auch nicht schlecht finde.
Such Dir was Schönes aus,
Katja
PS: Warum hören eigetlich alle Hunde, auch die magersten Windhunde, auf "Dicke/r"? Gibt es da eine tiefe innere Weisheit hinter?

14. März 2000 19:39

: Hallo Julia,
:
:
: Anima(Seele,innere Persönlichkeit)gefällt mir sehr gut.Anima of my Joy...die Seele meiner/s Freude/Glücks(oder so)klingt doch toll!

Das klingt wirklich toll, ich bin ganz überrascht über diese Idee! Aber sag mir doch, Anima, welche Sprache ist denn das? Müsste ich doch noch wissen, auch wegen der Aussprache.... :-)

: Wenn ich mich recht erinnere ist es ein Hovawart,oder?Wird sie blond sein?Dann würde auch Amber(Bernstein) Joy passen.

Ja, ein Hovawärtchen, gerade 6 Tage alt. Ich denke doch eher an eine schwarzmarkene Hündin. Wenn es einen blonden Rüden im Wurf gehabt hätte, wäre das mein Favorit gewesen. Aber es sind alles Weibchen.

Vielen Dank für Deinen guten Vorschlag!

Alles Gute
Joscha