Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tragen Eure Hunde immer ihre Marke ?
31. Juli 2003 10:39

Nö, meine trägt nie eine Steuermarke. Ich glaube sie liegt in meinem Auto ! Ich habe es allerdings auch noch nie erlebt, das jemand mal an Rottis Halsband nachsehen wollte ...grinsbreit...
Nadja und Shiva

31. Juli 2003 12:40

Hallo
Seit Sky einmal ohne Halsband verschwunden ist, trägt sie nun immer ihr Halsband mit Nummer. Denn die Marke ist bei der Polizei und bei den Tierheimen registriert. Wenn also ein hund mit Marke gefunden wird, kann der Besitzer benachrichtigt werden. Benji trug bei seinem Unfall auch ein Halsband und die Polizei versuchte uns sofort zu erreichen. Ich kann daher Jedem raten, seinem hund das Halsband immer an zu lassen.
Gruss Conny Skyund Benji

31. Juli 2003 17:56


hallo conni

also meiner hat seine marke IMMER an. und da ich einen schwarzen hund habe, bin ich nachts sehr dankbar, dass die marke am halsband klimpert und ich immer weiss, wo mein grosser steckt.

auch bist du als halter von der polizei viel schneller ermittelt, falls dein hund irgendwo aufgegriffen oder in einen unfall verwickelt wird.

gruss
susann
stell dir vor, dein hund geht mal verlohren oder ist in einen unfall verwickelt.

31. Juli 2003 19:05

Hallo,
ich hábe die Hundemarke meines Hundes am Schlüsselbund weil ich glaube das es den Hund ziemlich nervt wenn es immer klimpert.

Vor einigen Wochen habe ich dannn mein Schlüsselbund verloren und zwei Tage später ruft die Gemeinde bei mir an und sagt man habe mein Schlüsselbund gefunden.
Woher sie den wissen das es mein Schlüsselbund sei fragte ich. "An der Hundemarke" sagte der Gemeindemitarbeiter.

Als ich den Schlüsselbund abholte hat mich auch keiner drauf hingewiesen das die marke am Hund zu befestigen sei.

Liebe Grüße
Simone W+N

31. Juli 2003 21:32

: Habt Eure Hunde eigentlich immer ihre Hundemarke oder eine Adressmarke um?


Hallo Conni,

unser Hund hat keine Steuermarke um, nur Plakette mit Namen und Telefon-Nr.
Da er seinen Namen plus Steuermarke plus Tollwutplakette schon einige Male verloren hat (im wilden Spiel abgerissen von Kumpels oder Bändchen verloren...), trage ICH die Steuermarke und Impfmarke jetzt immer an der Hundeleine.

Und das blöde Geklimper finde ich auch nicht so schön für den Hund, wenn er alle "Ausweise" am Halsband hat....

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

31. Juli 2003 21:39

:Hallo Ben,

bei euch gibt es wenigstens die Steuermarke einmalig im Jahr !!!
Bei uns gibt es einmalig eine Steuermarke und die behält man dann für ewig. Unsere Marke hatten wir insgesamt über 25 Jahre für 3 Hunde.
Die Daten waren inzwischen kaum noch zu erkennen und sie war mit 3 Löchern versehen, da, weil immer abgegangen, neu gelocht werden musste *g* - sie war von 1976!!!
Vor einem Jahr - nach dem Verlust dieser Marke - erhielt ich dann endlich eine neue...Und diese trage ich deshalb jetzt an der Leine!

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!