Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

private Hundepension""

geschrieben von Silke(YCH) 
private Hundepension""
08. August 2003 15:36

Hallo Yorkies,

mit welchen Kosten muss man eigentlich ca. rechnen, wenn man Hundi über Urlaub (er kann leider nicht mit wegen Flugreise) in eine Pension/private Pflegestelle/ins Tierheim geben muss?
Auf welche Formalitäten wäre zu achten?
Ist es eigentlich nicht "üblich", dass die Hunde in einer Pension auch Gassi geführt werden (habe mir heute ne Pension angesehen, da war eine Riesenhorde Hunde, die unmöglich alle richtig ausgeführt werden können).
Über Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Silke


09. August 2003 15:06

:Hallo Silke,
unser Hund war zuletzt vor drei Jahren in einer privaten Hundepension. Es hat uns damals runde 600 DM gekostet. Die Hunde waren tagsüber (nach Verträglichkeit sortiert) im großen Freigehege. Für unseren Hund hatten wir zusätzlich zum Gassigehen eine tägliche Radtour gebucht (und natürlich extra bezahlt). Meiner Ansicht nach sollte es selbstverständlich sein, dass mit den Hunden rausgegangen wird und zu viele Hunde sollten nicht zur Pflege aufgenommen werden - wenn kein zusätzliches Personal vorhanden ist. Man sollte wohl auch darauf achten, dass das Umfeld ähnlich wie zu hause ist - also keinen Landhund in die Stadt geben (umgekehrt sicher nicht so ein Problem ;.) ). Guck Dir die Örtlichkeiten auf jeden Fall gut an (ohne Voranmeldung) - es gibt viel Trauriges und nimm Deinen Hund dabei mit. So kannst Du schon sehen, wie die Leute auf Deinen Hund zugehen und ob er sie nicht sofort ablehnt.
Viel Erfolg bei der Suche und wenn Du Deinen Hund abgibst, dann vergiß die Taschentücher nicht (für Deine Tränen) - es ist nämlich schrecklich. Aber unser Hund hat den Urlaub sehr gut überstanden und nächstes Jahr wird er wohl wieder dort pensionieren. Bei einem späteren Besuch hat er die Wirtin freudig begrüßt - er scheint also keine schlechten Erinnerungen mit ihr zu verbinden.
Liebe Grüße
Christine