Dobermann-Rüde in Not :: Was sonst nirgends passt

Dobermann-Rüde in Not

von Kirsten(YCH) am 17. März 2000 18:25

Hallo an alle!

Habe auf dem Hundeplatz heute etwas ganz schreckliches gehört.

Argos, ein ca. 16 Monate alter kastrierter Dobermann-Rüde soll eingeschläfert werden. Seine Besitzerin kommt mit ihm nicht klar, hat versucht in privat zu verkaufen. Das hat nicht geklappt, also sollte ein Tierheim her. Leider hat sich kein Tierheim bereit erklärt, den Hund aufzunehmen, ein Tierheim hat ihr dann dazu geraten, den Rüden einschläfern zu lassen.

In unserer Hundegruppe kann das keiner so richtig fassen. Unsere Kursleiterin vesucht bereits seit Dienstag etwas für diesen Hund zu tun.
Es wird dringend ein neues Zuhause gesucht.

Argos ist allerdings etwas schwierig, er ist nicht stubenrein, wenn er alleine bleiben muß. Zu kleinen Kindern sollte er auch nicht. Am besten
wäre jemand mit viel Hundeverstand.

Zur Zeit sitzt Argos in einer Hundepension, leider sind die 15,00 DM pro Tag zu viel.

Was kann man tun? Gibt es so etwas wie Dobermänner in Not? Ich kenn mich leider nicht mit Dobermännern aus. Es eilt allerdings, er soll bald eingeschläfert werden.

Viele Grüße und danke im voraus, Kirsten

von Susann(YCH) am 17. März 2000 22:48

: Hallo an alle!
:
: Habe auf dem Hundeplatz heute etwas ganz schreckliches gehört.
:
: Argos, ein ca. 16 Monate alter kastrierter Dobermann-Rüde soll eingeschläfert werden. Seine Besitzerin kommt mit ihm nicht klar, hat versucht in privat zu verkaufen. Das hat nicht geklappt, also sollte ein Tierheim her. Leider hat sich kein Tierheim bereit erklärt, den Hund aufzunehmen, ein Tierheim hat ihr dann dazu geraten, den Rüden einschläfern zu lassen.
:
: In unserer Hundegruppe kann das keiner so richtig fassen. Unsere Kursleiterin vesucht bereits seit Dienstag etwas für diesen Hund zu tun.
: Es wird dringend ein neues Zuhause gesucht.
:
: Argos ist allerdings etwas schwierig, er ist nicht stubenrein, wenn er alleine bleiben muß. Zu kleinen Kindern sollte er auch nicht. Am besten
: wäre jemand mit viel Hundeverstand.
:
: Zur Zeit sitzt Argos in einer Hundepension, leider sind die 15,00 DM pro Tag zu viel.
:
: Was kann man tun? Gibt es so etwas wie Dobermänner in Not? Ich kenn mich leider nicht mit Dobermännern aus. Es eilt allerdings, er soll bald eingeschläfert werden.
:
: Viele Grüße und danke im voraus, Kirsten

Hallo Kirsten,

ich kann es gar nicht fassen,dass ein Tierheim so einen "Rat" gibt, zumal es sich doch nun langsam rumgesprochen haben müsste, dass ein gesundes Tier NICHT !!!! eingeschläfert werden darf !( jedenfalls nach Tierschutzgesetz)
Versuch es doch mal beim Bund gegen Mißbrauch von Tieren: Tel.089-38395223 die helfen auch in solchen Fällen.
Ich hoffe für den Dobermann, dass er doch noch ein schönes zuhause findet.

Viele Grüße
Susann

von Porcha & Dino(YCH) am 17. März 2000 23:53

Hi Kirsten,

diese Geschichte stimmt mich wirklich fassungslos und furchtbar wütend aber es ist Zeitverschwendung über das fehlende Verantwortungsgefühl der Besitzerin zu diskutieren und es hilft Argos auch nicht weiter also halte ich mich im Zaum :O(. Ich hoffe, es ist Dir Recht, daß ich das Tierheim Berlin-Lankwitz und Umgebung eine eM@il mit der URL Deiner Meldung sowie Deine eM@il-Adresse mit der Bitte um Unterstützung geschickt habe. Vielleicht können Sie weiterhelfen. Leider kenne ich auch keine Dobermann-Resuce-Orgs in Deutschland und ich kann den Rüden nicht nehmen obwohl ich das unheimlich gerne tun würde (da gäbe es Probleme mit Dino).

Sollte sich das Tierheim bei Dir melden, sage bitte Bescheid, o.k.?

Daumen-drückende-Grüße

Porcha & Dino

P.S.

Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn Du Dich ebenfalls an das Tierheim wendest (http://www.tierschutz-berlin.de).

von Kirsten(YCH) am 18. März 2000 20:25

: Die Besitzerin sollte man einschläfern!!!
: Dog Saver

Hallo,

ich denke nicht, dass das die richtige Lösung ist.

Gruß, Kirsten

von Kirsten(YCH) am 18. März 2000 20:33

Hallo Porcha,

ich finde es toll, das man versucht, Argos zu helfen. Mittlerweilen hat Iris Straßmann bei mir gemeldet, die Idee mit dem Tierheim Neuss finde ich nicht schlecht, ist nicht ganz so weit wie Berlin. Berlin heißt für uns sehr lange Fahrzeit. Wir wohnen im Münsterland. An das Tierheim Neuss werde ich sofort eine Mail senden. Vielleicht klappt das ja. Am besten wäre ja ein gutes Zuhause für ihn. Ich denke, bei guter Führung kriegt man ihn wieder hin. Ich kenne ihn schon sehr lange und habe ihn eigentlich als sehr freundlich kennengelernt. Aber man hat wirklich viel bei ihm falschgemacht.

Vielen Dank für die Unterstützung, ich halte Euch auf dem laufenden, was aus Argos geworden ist.

Viele Grüße, Kirsten

von Kirsten(YCH) am 18. März 2000 20:36

Hallo Susann,

vielen Dank für den Tipp. Gebe die Telefonnummer weiter. Muß doch gehen, einen Platz für Argos zu finden.

Grüße, Kirsten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren