Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
CACIB-Impfungen?
29. August 2003 13:12

Hallo Rene,

bei der WHA habe ich es das erste Mal erlebt, daß sich überhaupt jemand richtig die Impfbücher angeschaut hat, anosnten kurzer Blick auf Tollwut und das war es.
Eigentlich ist nur die Tollwut vorgeschrieben, zumindestens in Deutschland.
Bei regionalen Zuchtschauen wird oftmals nur am Anfang kontrolliert, aber die Besucherhunde gar nicht mehr.

Gruß
Nicole

29. August 2003 13:17

Hallo Karin,

ich hatte früher auch immer gedacht, daß die Impfung min. 1 Monat alt sein muß, aber wenn Du immer auf Ausstellungen gehst, müßtest Du ja 1 Monat lang pausieren. Ich habe mich dann beim Verein erkundigt ( TA bei einer Ausstellung bestätigt das auch )und dort wurde mir gesagt, daß wenn der Hund regelmäßig ohne Unterbrechung geimpft ist, dann kann die Impfung auch ganz frisch sein.
Beispiel:
1. Hund wird immer am 1.5. eines jeden Jahres geimpft, dann kommst Du zu einer Ausstellung am 3.5. rein.
2. Hund wird am 1.5. und ein Jahr später willst Du ihn am 1.6. impfen lassen und Du willst am 15.5. zur Ausstellung, dann wirst Du wohl nicht rein gelassen, da die Impfung älter als ein Jahr ist.
Gruß
Nicole

29. August 2003 20:03

Super - danke!
Ich war auch schon einmal in der Misere - und habe dann den Tierarzt gebeten, den Termin um ein paar Tage früher (oder später - weiß es nicht mehr genau) im Impfpass einzutragen. Ist gut, wenn man diese kleine Schwindelei nicht mehr braucht.

Liebe Grüße
Karin M.