Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesitter: Wie teuer?

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Hundesitter: Wie teuer?
28. August 2003 12:59

Hallo,

für alle, die entweder einen Hundesitter in Anspruch nehmen oder selbst einer sind: Was nehmt, bzw. bezahlt ihr dafür?

Danke und Gruß,
Anja


28. August 2003 13:51

Hallo Anja

Meinst du nur zum Spazierengehen oder bringst du deinen Hund irgendwo unter?
Ich gehe oft mit Hunden spazieren und erhalte meist zwischen 10 und 20 Fr. für einen Tag (also morgens und nachmittags meist 2x 2-3 Stunden). Das sind etwa 6.50 bis 13 Euro. Ich bin erst 18 Jahre alt, daher geben die Leute auch öfters weniger, kommt ganz auf die Leute drauf an.

Hier noch die Tarife pro Tag in unserem Regio-Tierheim:

Kleine Hunde CHF 23.00 pro Tag
Mittelgrosse Hunde CHF 25.00 pro Tag
Grosse Hunde CHF 27.00 pro Tag
Sondertarif für Einzelhaltung mit Ausführen CHF 35.00 pro Tag

Wenn du es in Euro haben willst musst du alle Preise durch 1.5 rechnen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüsse
Saskia


28. August 2003 16:14

Hallo Saskia,

: Meinst du nur zum Spazierengehen oder bringst du deinen Hund irgendwo unter?

In erster Linie zum Spazierengehen, aber nicht für mich. Es interessiert mich, weil ich selbst schon mal darüber nachgedacht habe,
mich als "Gassi-Geher" anzubieten. Habe aber keine Ahnung, was das kosten darf oder sollte. Deshalb schon Mal danke für deine Info.

Wie kommst du an deine "Kunden"?

Gruß, Anja

28. August 2003 18:45

Hallo Anja

Schau mal beim Link, den ich dir angegeben habe, da habe ich mal Nina (& Milka) geantwortet.
Zu den Kunden kam ich immer über Kontakte. Fang mal mit einem Hund an, dann hast du nachher 10 Bewerbungen im Haus *gg*. Ich bin früher immer mit einem älteren Herrn mitgegangen und habe da schon viele Leute mit Hunden kennengelernt, dann durfte ich mit 7 Jahren mit einer Labbidame (die lebt heute noch, sooo süss ;-)) spazieren gehen und weil die sooo unproblematisch war, habe ich dann mal noch andere Hunde dazugenommen, weil viele Leute das super fanden, dass ich mit fremden Hunden spazieren gehe. Ich habe es auch viel erwähnt, wenn ich jemanden getroffen habe (war da halt ganz stolz *gg*). Und so fragten mich immer mehr Leute, ob ich ihren Hund mal mitnehmen könne und am Ende, wenn mich mal niemand für den Samstag fragte, konnte ich selber wählen, welcher Hund mir grad am meisten zusagte:
Windhund
Labrador
Goldie
Dalmatiner
Bergamasker-Mix
Pudel
Chihuahua
Husky
DSH
Rotti-Mix
...

Ist auch lustig :-) Zurzeit beschäftige ich mich fast nur noch mit 2 Hunden, die habe ich auch so kennengelernt und zu denen habe ich einfach eine enorm starke Bindung. Ach ja, es sind 2 Rottis *gg*

Ohne die Beiden würde ich wohl heute noch glauben, dass die gefärlich sind und auf jeden Hund losgehen...
Man lernt also wirklich viel!
Hoffe ich konnte dir einige Tipps geben, die Leute sind ja wirklich enorm froh um solche Leute wie dich, oft muss man auch mal unerwartet fort (Beerdigung, notfallmässiger Arzttermin,...) und ist sehr froh, wenn jemand den Hundespaziergang kurzfristig übernehmen kann. Menschen wie du und ich sind spärlich gesät, du hast also kaum Konkurrenz ;-)

Ach ja, einmal habe ich eine Anzeige gemacht, die hab ich dann im ganzen Wald verteilt und geschrieben, dass ich Hunde über die Ferien hüte (im eigenen Zuhause). Es kamen viele Anrufe, von älteren Damen, die mich als Tierquälerin beschimpften, weil die dachten, ich lasse die Hunde nur rasch in den Garten und sonst müssen die warten (im Tierheim können sie sich ja jederzeit im Zwinger erlösen) bis zu Leuten, die mich überreden wollten, für 2 Wochen bei ihnen zuhause zu wohnen, damit ihr Wuffi nicht alleine ist.
Naja das war halt für mich damals schon sehr komisch, wenn man mit 15 Jahren alleine in einer fremden Wohnung ist... Und zudem hätte ich mir jenen DSH nicht zugetraut, er war mächtig stark.

Du siehst, es ist sehr abenteuerlich, ein Hundesitter zu sein ;-) Bin gespannt, ob du auch so lustige Erfahrungen machst, berichte doch mal ;-)
Liebe Grüsse
Saskia

PS: In der Regel verlange ich gar nix, ich sage einfach wieviel ich beim Babysitten verdienen würde pro Stunde und das finden dann viele angemessen. (bei meinen 18 Jahren 8 Fr./Stunde, viele runden aber gerne auf)

28. August 2003 18:21

:Hallo Anja,

ich habe für einige zeit eine Studentin als Hundesitterin gehabt, die hat für die halbe Stunde 7 Euro verlangt und als dann der Hund nicht mehr mitgehen wollte, war mir die Sache zu teuer und uspekt.

Liebe Grüße, Lore

28. August 2003 18:52

Hallo Lore

: ich habe für einige zeit eine Studentin als Hundesitterin gehabt, die hat für die halbe Stunde 7 Euro verlangt

Wow, nicht schlecht ;-/ Wie alt war die denn, dass die zu solchen Preisen kommt und was hat sie alles mit deinem Hund gemacht?

und als dann der Hund nicht mehr mitgehen wollte, war mir die Sache zu teuer und uspekt.

Ja der hätte ich meinen Hund auch nicht mehr mitgegeben. Der Hund ist immer der ehrlichste Indikator, wenn er sich nicht freut, dann stimmt definitiv was nicht! Klar, bei den ersten paar Malen hatte ich auch schon Hunde, die nicht ohne Herrchen/Frauchen wegwollten, die waren halt seit Welpenbeinen an nur mit Herrchen bzw. Frauchen unterwegs. Hunde verstehen ja nicht, dass wir sie wieder zurückbringen, es könnte durchaus sein, dass wir sie für immer mitnehmen... Sie merken es erst nach 4-5 Mal, manche brauchen sogar noch länger. Aber wenn der Hund zuerst gerne mitgeht und dann plötzlich stockt, dann ist definitiv was falsch gelaufen...

Ich hoffe ihr habt einen besseren Hundesitter gefunden? Oder braucht ihr keinen mehr?
Liebe Grüsse
Saskia