Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....
21. März 2000 11:51

: Hallo Heike,
:
: das schlimme ist, das man sich furchtbrae Worwürfe macht, ständig überlegt was man hätte beachten müssen, was falsch gelaufen ist, wieso er das getan hat und was hätte alles passieren können.

Nicht nur das, gestern habe ich Bär schon einen km vor der Straße angeleint, damit auch ja nichts passiert..... Er hat etwas dümmlich gekuckt, weil er sonst immer noch ein Stück im Feld schnüffeln durfte, und damit nix mehr war.... Heute neheme ich die 10 m Leine mit, dann muß er nicht direkt neben mir hertrotten.... ;-))

: Als Kimba plötzlich den Berg runterschoß ohne Grund und über die Bundeshauptstrasse!!!! lief, da habe ich wie am Spieß hinter ihm geschrien. Mein Mann hinter ihm her und ich das Auto geholt. Kimba blieb auf der anderen Seite sitzen während die Autos mit den erlaubten 90 kmh dort vorbeirauschten.

Bei uns führt die Straße zwar durch den Ort, aber an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält sich kein Schwein (außer ich) - deshalb sind auch schon viele Katzen überfahren worden und darum haben meine Katzen auch Haus- und Gartenarrest...

:Ich habe gebetet das er sich bloss nicht bewegt und sitzen bleibt bis mein Mann bei ihm ist. Er hat es gemacht, sonst wäre er nicht mehr hier. Ich habe gezittert und bin fast gegen die parkenden autos gefahren und habe geheult bis spät abends. Ich habe mir Vorwürfe gemacht ohne Ende und hatte Angst ihn von der Leine zu lassen. Aber das brachte alles nix ausser ständig quälenden Gedanken.

Das mit der Leine kenne ich......
:
: Deshalb, vergiß es und mache einfach weiter. Logisch mit Leine. Gehe nie nie nie ohne Leine auf der Strasse, egal wie gut BÄR hört. Irgendwann kommt der moment wo er es dann nicht macht....
:
Danke für Deinen Zuspruch - am Sonntag dachte ich wirklich, mein Hund ist der einzige der so irre ist auf eine Straße zu laufen und schob das einfach an seinen "Start ins Leben" auf der Straße (in Thailand) - aber eine Kollegin hat auch eine super mutige Hündin und die hatte am Anfang sogar Ambitionen Autos im Vorbeifahren anzugreifen und in das "Selstsame schwarze Knie" zu beißen.....

Liebe Grüße,
Me & Bär (der ständig fragt was ein Gewusel ist und was man dort wieder so alles blödes kennen muß - reicht schon dieses andauernde KOMM, SITZ, PLATZ etc.)


21. März 2000 11:54

: Hallo Steffi,

:
: Es wurde einstimmig beschlossen es zu nehmen: das Haus ist ein Traum, muß allerdings renoviert werden. Dafür haben wir dann 190 m² Wohnfläche + Keller + großen Garten und es liegt am Wald so daß man gut spazieren gehen kann.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen HAUSBEWOHNER: Hört sich ja traumhaft an, wo liegt das Häuschen denn??
:
: :grinning smileyas ist wahr, heute sind wir angeleint ins Haus gegangen!!!! Aber Franziska hat schon recht: Ein Faktor kann auch die Dämmerung gewesen sein....
:
: Meine kommen bei Dämmerung und Dunkelheit nur noch angeleint aus dem Haus.... man sieht einfach zu spät, was auf einen zukommt. Und oft muß ich einfach schneller als die beiden sein und das geht im Dunkeln nicht....

Bär auch nicht, das kannst Du mir glauben!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

21. März 2000 12:00

: Hi Carola,

:
: Ich weiß nicht, ob DU zu "Weich " bist, aber vielleicht nicht konsequent, nicht klar genug für den 10monatigen Hund im beginnenden "Lückenspringalter". Der ist noch viel zu unreif, als dass man von ihm erwarten kann, dass er zuverlässig an verkehrsreicher Sraße laufen oder sitzen kann, wenn ein Hund das überhaupt sollte.

Da hast Du sicher auch recht, zumal es mein erster Hund ist!!! Aber er läuft auch normalerweise nicht frei an der Straße (hätte ich viel zu viel Schiß daß was passiert). Er düste aus dem Vorgarten, als wir schon vom Spaziergang zurück waren und ich ihn dummerweise VOR dem Haus abgeleint habe....und preschte auf die Straße (500m weiter)....
Aber jetzt wird er auch nur noch drinnen abgeleint....Freilauf hat er genung auf den Feldern die nicht an der Straße liegen...

: Mir fiel der Klammersatz nur so ins Auge und ich denke beim Lesen mancher Beiträge manchmal, dass vor lauter Zuneigung wesentliche Dinge im Umgang mit dem Hund einfach vernachlässigt werden, der liebevolle Blick für das kleine Raubtier, die Sichtweisen ein wenig verklärt, aber vielleicht täusche ich mich.
:
Nein, da hast Du sicher recht - ich galube man kann sein eigenes Tier nie so nüchtern sehen, wie ein Außenstehender....auch die Tips im Forum sind für mich wichtig, weil ich z. B. mit einem Hund aus dem Tierheim viel nüchterner umgehe und arbeite als mit meinem eigenen Köter ;-)) warum das bei mir so ist, weiß ich nicht - ich glaube schon, daß ich zum Teil etwas vermenschliche (nicht immer und nicht stark, aber eben doch ein bißchen).....

Liebe Grüße,
Me & Bär


21. März 2000 12:04

: : : Hallo Moni,

: Und ich freu mich schon drauf Euch beim Hundegewusel kennenzulernen!
:
Ihr kommt also auch zum Gewusel, das wird sicher witzig und Bär blamiert mich sicher bis auf die Knochen: Das macht er gut, immer wenn ich mal nicht so meine Augen auf ihn gerichtet habe und deshalb die Konsequenz missen läßt, macht er irgendwas total peinliches (vor kurzem sitzt er unterm Tisch und zieht meiner Kollegin die Socke aus während wir uns unterhalten.... ;-))

Liebe Grüße und bis Mai!!!

Me & Bär
:


21. März 2000 18:41

Hallo Me und Bär!

Letzten Sommer: Ich gehe mit Max im Bei-Fuß unangeleint über die Straße zu meinem parkenden Auto, stolz wie Oskar, weil es in letzter Zeit mit ihm so gut läuft, lasse ihn sitzen, öffne die Heckklappe und fordere ihn mit einer Armbewegung auf, hineinzuspringen.

Er mißversteht meine Geste völlig, geht in die Spielhaltung und prescht dann los - über die Strasse in Richtung Garten. Dabei kommt ihm leider ein Auto in die Quere. Den dumpfen Aufprall und Max' Aufschrei höre ich noch immer. Er rappelte sich auf und flüchtete panisch in unseren Garten. Zum Glück war die Fahrerin gerade im Begriff gewesen, zu bremsen. Trotzdem war beim Aufprall Mäxchens Fell mit dem Kunststoff verschmolzen, so heftig war es trotzdem noch.

Sein sehr fähiger Schutzengel hat ihn vor ernsteren Verletzungen bewahrt. Aus diesem Erlebnis hat er offensichtlich drei Schlüsse gezogen: 1. mein Corsa ist gefährlich, 2. hellgrüne Autos (in so eins ist er reingelaufen) sind alle gefährlich und 3. die Stelle, an der es passierte, ist auch gefährlich. Nur dort zeigt er Angst, die Strasse zu überqueren. 10 Meter weiter benimmt er sich genauso unbesorgt wie eh und je. Also - bleibt der Bursche in diesen Bereichen an der Leine. Weil er uns lieb und teuer ist ... Ich hätte mich für meine Dämlichkeit übrigens auch noch lange ohrfeigen können.

Viele Grüsse an den Bären und Kopf hoch für Dich
von Kirsten & Max



22. März 2000 07:36

Hallo Me,


:Herzlichen Glückwunsch an die neuen HAUSBEWOHNER: Hört sich ja traumhaft an, wo liegt das Häuschen denn??

Danke, Danke. Es liegt in Dorsten-Rhade, kennst Du das? Wo kommt Ihr denn her?


Liebe Grüße,
Steffi