Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist das eine Lösung?

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Ist das eine Lösung?
07. September 2003 13:06

Hallo,

ich habe ein Problem in der Früh (5,30 Uhr) mit meinem jüngsten Zuwachs. Der Kleine hat die Angewohnheit, in der früh vor Freude, dass er hinauskommt zu quietschen bzw. zu kläffen (das typische Kleinhundegekläffe) und wenn dann noch etwas in der Dunkelheit rauscht oder plötzlich ein Hund zu sehen ist (den ich in der Dunkelheit noch nicht sehe), dann geht der große Krawall los (natürlich stimmen die 2 anderen dann ein). Das ist natürlich für diese Uhrzeit untragbar. Ich habe nun nach einer Lösung gesucht und mir ist nur eingefallen, dass
cih für diese relativ kurze Zeit (ca. 20 Minuten) diesen Nylonmaulkorb verwende. Ist das vertretbar oder muss er unbedingt auch in diesen 15-20 Minuten die Möglich zurm Hecheln haben?

Bitte um Eure Meinung.

Liebe Grüße, Lore

07. September 2003 13:17

Hallo Lore,

ich hab zwar keinen Nachbarn, den so frühes Gebell stören könnte, aber ich gehe morgens mit den Hunden einzeln raus. Schon alleine wegen dem Wild, das man im Dunkeln oder Dusteren nicht so gut sieht, ein Hund läßt sich leichter abrufen als drei (die Hunde bemerken es immer eher als ich...). Und mit dem, der momentan am heftigsten auf Wild reagiert, gehe ich zum Schluß; nach zwei Hunden auf der gleichen Gassirunde hat sich das Wild auf die nächste Wiese verkrümmelt.

Viele Grüße

Antje

07. September 2003 20:20


Hallo Lore

Frage, musst du mit deinen Hunden so früh raus?? Soviel ich mitbekommen habe, gehst du doch nicht arbeiten, oder habe ich da was falsch verstanden. Falls du so früh raus musst, würde ich auch einzeln gehen.

Grüsse
Yvonne und Luna

08. September 2003 04:56

Hallo Yvonne,

nein ich gehe nicht arbeiten d.h. ich arbeite schon, so gar sehr viel, aber daheim am Computer. Das Problem ist, dass ich ein absoluter Morgenmensch bin und um 21 Uhr bereits im Bett liege und das auch nicht ändern kann, weil ich einfach am Abend zu müde bin, ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

Ich bin sehr überraschat, dass du und andere können in der Früh getrennt gehen, halten das die zurückgebliebenen Hunde so lange aus, ich habe immer das Gefühl meine warten schon hart aufs Hinauskommen (es sind ja dann immerhin schon 10 Stunden).

Vielen Dank für dein Posting.

Liebe Grüße, Lore

08. September 2003 16:43


Hallo Lore

Luna hält es ohne Probleme 12 Std und mehr aus, aber du hast ja kleine Hunde, oder?? Die haben schneller eine volle Blase, hat man mir mal gesagt und Rüden sollen sowieso die kleinere Blase haben als Weiber. Keine Ahnung ob das so ist. Ich würde einfach nur ganz kurz Pisseln gehen wenn du getrennt gehst damit die anderen nicht so lange warten müssen. Wenn dann eine bessere Zeit ist, kannst du auch mit bellenden Hunden raus, hihihihi!!!

Grüsse
Yvonne und Luna

09. September 2003 22:13

Na bravo, ein Hund mit Megablase... Wie lange musste die Ärmste trainieren, um diesen Rekord zu erreichen?

Schon mal selbst 12 Stunden nicht auf dem Topf gewesen??? Ich finde sowas unverantwortlich!

Kopfschüttelnde Grüße,

Anja