Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeauslauf im Garten
14. September 2003 21:02

:Hallo Tina,
vielen herzlichen Dank für den guten Tipp! Werde mich gleich mal am Montag erkundigen, wo ich so ein Sägewerk in unserer Ecke finden kann!

Liebe Grüße
Birgit
:
:
:


15. September 2003 04:24

....macht aber Sauerei ohne Ende, es hängt überall an den Welpen, an unseren Schuhen, Kleidung - überall, mein ganzes Haus bekam die Spuren ab.
Hab das deshalb einmal probiert, aber dann wieder gelassen.
Der Rindenmulch trocknet übrigens auch gut ab, da hatte ich noch keine Probleme.

17. September 2003 07:00

: ....macht aber Sauerei ohne Ende, es hängt überall an den Welpen, an unseren Schuhen, Kleidung - überall, mein ganzes Haus bekam die Spuren ab.
Es ist ein großer Unterschied, ob man Sägespäne (nicht brauchbar), Hobelspäne (schon besser) oder Hackschnitzel (zum Heizen) verwendet. Letzeres ist sicher am besten brauchbar, da da nix herumfliegt - es sind ja kleine Holzstückchen. Überlege mir das für den nächsten Wurf im Welpenauslauf.

Bei Rindenmulch ist das öde, dass man durch die dunkle Farbe die Hauferl wirklich genau suchen muß - heben sich kaum ab. Vom Schimmelproblem habe ich auch schon gehört gehabt. Die Hackschnitzel sind hell und da sieht man dann die Hauferl auch viel besser.

Wir haben nur 2 Hunde und an der Stelle am Zaun, wo sie halt gerne stehen und schauen oder auch mal spielen, da hatte Gras keine Chance zum Wachsen. Irgendwann haben wir kapituliert und Waschbeton-Platten verlegt. War eine gute Idee - Schlammschlacht adé! Natürlich kommen die Mädels auch viel Bewegung ausserhalb vom Garten und sind ebenso viel im Haus - aber gerade bei Hundebesuch im Regen sahen die Hunde innerhalb von kürzester Zeit aus wie Schlammschweine, wenn sie dort gespielt hatten...

Liebe Grüße
Karin M.