Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ausstellungen von Dissidenzvereinen?
17. September 2003 16:26

Hi,

: Außerdem ist es nicht untersagt, eine kastrierte Hündin auszustellen.

es wäre wohl auch ein recht großer Aufstand alle Hündinnen vor Einlaß auf "Vollständigkeit" überprüfen zu lassen ;-) Finde ich aber den Rüden gegenüber ziemlich ungerecht. Da gibt es nämlich auch sehr schöne kastrierte - denen ist die Teilnahme aber untersagt :-(

lg
Kathi

17. September 2003 20:54

Hi,

: Finde ich aber den Rüden gegenüber ziemlich ungerecht. Da gibt es
: nämlich auch sehr schöne kastrierte - denen ist die Teilnahme aber
: untersagt :-(
Das finde ich auch ungerecht.

Viele Grüße von katrin

18. September 2003 05:44

hab auch nichts dagegen :-))
warum sollte man sie nicht ausstellen, bin ganz deiner Meinung, ich würde es auch tun ;-)
War nur ein Beispiel, dass auch nicht zuchtfähige Hunde ausgestellt werden können, denn der Zuchtwert wird ja nicht bewertet.

18. September 2003 08:54

Eben. M.E. geht es bei Ausstellungen nicht darum, den Zuchtwert eines Hundes festzustellen, dafür sind die ZZL-Veranstaltungen der Rasseclubs da. Es wird ausschließlich das Exterieur des Hunde an diesem Tag beurteilt. 3 Wochen später kann sich derselbe Hund ganz anders darstellen. Ich gehe zu Ausstellungen, um auszustellen (macht mir halt Spaß) und, wenns geht, zu gewinnen ;-)), Kontakte aufzufrischen und zu knüpfen und um zu schauen, was z.B. aus der Verpaarung xy denn nun so geworden ist.
Übrigens hat meine jüngere Hündin auch schon an 2 Tagen bei 3 Ausstellungen 1 x SG, 1 x V unplaziert und 1 x V2 bekommen, bei derselben Konkurrenz, nur unterschiedliche Richter.
Was solls, Richterwort ist Gottes Wort, wie beim Fußball ;-))

Viele Grüße von katrin