Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderudel verletzt Touristin in Italien lebensgefährlich

geschrieben von Klaus 
Hunderudel verletzt Touristin in Italien lebensgefährlich
18. März 2009 22:58
Zweiter Angriff von streunenden Hunden innerhalb von nur wenigen Tagen.

Quote :
Gefahr durch streunende Hunde
Ungefähr zehn Hunde haben am Dienstag in Sizilien eine deutsche Touristin angegriffen. Das Rudel habe ihr schwere Bisswunden an Kopf, Gesicht, Armen und Beinen zugefügt, wie Augenzeugen der italienischen Presseagentur Ansa berichten.

Strand-Kontrolleure. Die 24-jährige ging am Strand bei Scicli im Süden der Insel spazieren, als die Hunde auf sie losbissen. Eine Gruppe von örtlichen Beamten konnte rasch eingreifen uns so der Frau wahrscheinlich das Leben retten. Die Helfer waren gerade dabei, den Strand zu kontrollieren. Bereits am vergangenen Sonntag ist dort ein neunjähriger Bub von rund 50 streunenden Hunden zu Tode gebissen worden.

[www.kleinezeitung.at]

Warum machen die Hunde das? Laut anderen Berichten handelt es sich nicht um freilebende Hunde sondern um welche, die aus einem Zwinger ausgebrochen sind.

lg Klaus