Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
FM
Was macht das Yorkie Forum?
07. Oktober 2009 05:38
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps zu dem Newsletter, ich denke wir werden einen Mix aus allem Machen und dann mal testen wie es ankommt. Das wird aber noch etwas dauern, wenn die erste "Welle" verschickt wurde werde ich hier einmal posten.

Zu den alten Yorkie:
Natürlich freuen wir uns über jeden "Alten" der wiederkommt. Aber ich sehe das auch ähnlich wie Anila. Ich bin aber guter Dinge das wir im nächsten Jahr viele neue User hier begrüßen werden können. Die Software Umstellung hat gut geklappt. Aber bis auch die letzte Suchmaschine "Yorkie" findet das dauert nun mal seine Zeit. An den Mitgliedern hier liegt es jedenfalls nicht, denn hier wird sich wirklich toll um jeden neuen gekümmert. Vielen Dank dafür.

Tina&Klaus
Ich will hier gar nicht moderierend einschreiten. Ihr seid beide alt genug und erfahren genug. Ich würde sagen lasst die alten Dinge ruhen. Die Zeiten sind vorbei.

07. Oktober 2009 11:28
Quote :
Ich würde sagen lasst die alten Dinge ruhen. Die Zeiten sind vorbei.
Der Meinung bin ich auch.

lg Klaus
FM

16. Oktober 2009 05:25
Quote pepsihase:
Hallo FM!
Also sicherlich hätte mich ein Newsletter nicht gestört, im Gegenteil, ich hätte mich sicher gefreut!
Die Frage, die sich mir jedoch in erster Linie stellt ist, haben die alten User denn überhaupt noch Interesse? Und falls ja, hätten sie denn dann nicht (wie ich jetzt auch) mal selbst den Versuch unternommen das Forum wiederzufinden?
Dass ich mich erst jetzt "zurückmelde" - und das ist sicher einmalig - liegt nur daran, dass ich mein altes Leben komplett geändert und fast 3 Jahre ohne TV, Telefon, Internet etc. gelebt habe.
Habe gerade mal schnell alle Beiträge zum Thema durchgelesen, und denke, vielleicht sollte man wie in einer kaputten Beziehung nicht versuchen, wieder alles zu kitten. Habe mich nach den letzten Beiträgen auch kurz an die teilweise unschönen Dinge im alten Forum erinnert, und würde es schade finden, wenn es hier - wo eine echt angenehme Atmosphäre herrscht - es dann auch wieder abdriften würde.
Ich habe dieses Jahr nicht ganz freiwillig 2 x Welpen gehabt und dadurch viele nette Leute kennengelernt und denke, dass man somit bestimmt einige neue User gewinnen kann. Sicher gibt es auch noch einige andere Möglichkeiten, ich bräuchte nur mal ein wenig Zeit zum Nachdenken smiling smiley
Lg,
Pepsihase (Sabine)

Hallo Sabine, habe dein Posting mal hierher verschoben, damit das nicht zu sehr "Offtopic" wird in Thread über die Entwurmung beim Hund.

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich denke auch ähnlich. Aber scheinbar gibt es ja auch seltene Fälle wie Dich. Wir werden einfach mal einen versenden und schauen was passiert. Mal ganz ab von den "alt" Usern muss ich sagen, das es sich hier sehr positiv entwickelt und ich gebe Dir recht das hier wirklich eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.

LG FM

16. Oktober 2009 08:30
Hallo FM und Sabine,

will mich mal der angenehmen Atmosphäre anschließen. Es ist ein sehr gutes Gemisch aus viel Wissen und Plauderei, was sich sehr schön in der Waage hält und es scheinen auch immer mehr neue User sich hier einzufinden, die sich wohl davon 'überzeugen' lassen.
Auch finde ich die Aufmachung sehr schön, anders als in so vielen Foren, die ich eigentlich alle meide, weil ich sie recht blöde zum lesen finde. Und oft auch ewig lange nichts geschrieben wird.

Hoffe, es bleibt noch laaaaange so nett hier!

Liebe Grüße

Heidi

16. Oktober 2009 09:47
Hallo und herzlich willkommen. iCH BIN AUCH NEU HIER UND FINDE ES SEHR INTERESSANT. Gute Tipps und Erfahrungen kann man ja immer gut gebrauchen und natürlich auch seine eigenen Erfahrungen weitergeben. Je mehr Leute sich hier tummeln um so interessanter wird es. Vor allem da mein Hund eher ein schwieriger Fall zu sein scheint. Er hört einfach nicht und so muss er leider immer an der Leine geführt werden. ABer vielleicht kann ich ja daran noch arbeiten.

16. Oktober 2009 09:50
Quote Klaus:
Tina, so langsam werd ich wirklich böse. Du weisst so gut wie ich, dass es keine "Radikal-Lösch-Aktionen" gab. Nach Deiner jahrelangen "Nicht-Moderation" wo sich Hinz und Kunz mit gefakten Accounts austoben konnte war eben klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Als ich bei Dir angefragt hatte, wegen Moderation warst du nur wochen- und monatelang in Urlaub. Antwort bekam ich nie.

Klaus, nicht nur ich habe damals nach vermissten Threads gefragt, sogar solche Anfragen wurden gelöscht. Aber Schwamm drüber. Ich möchte hier nicht Leute von damals zitieren, mit denen ich in anderen Foren noch Kontakt habe, die sollen bitte selbst hier schreiben.

Eine Moderatorin kann nur im Rahmen ihrer "Arbeitsanweisung" durch den Administrator bzw. Betreiber agieren. Ich habe über Stunden als EINZIGE, teilweise halbe Nächte lang, Beiträge editiert und User ermahnt. Die Toleranz der damaligen Betreiberin ging unbestritten zu weit.

Direkt nach deiner Übernahme hatte ich meine Mitarbeit angeboten und wurde sozusagen in die Warteschleife gestellt, was ok ist. Eine Anfrage habe ich von dir nie erhalten. Ich will nicht abstreiten, dass du eine geschickt hast, die muss dann aber just im Sommer 2006 gekommen sein, als Arcors Mailserver abgeschmiert ist und sämtliche Mails verloren waren. Das betraf zwar nur 3 Tage in den ganzen Jahren, aber solche Zufälle soll es geben. Nur konnte ich nach so langer Zeit nicht mehr mit einer Anfrage rechnen, oder siehst du das anders?


Quote Klaus:
Aber dann bitte sachlich bleiben und nicht nachtreten in meine Richtung, vielen Dank.

Dito, realistisch füge ich noch dem sachlich hinzu.

Und damit sollte das Thema endgültig abgeschlossen sein.

LG, Liesel