Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tiertafel?
24. Oktober 2009 19:33
Huhu,

naja der gute Osten ist ja bei allem immer etwas hinterher. Das muss man wohl leider sagen. (Und nu nich rummeckern, bin selber nen Ossi!). Dafür haben die in München nen Problem ein geeignetes Gebäude/Räumlichkeiten zu finden, weil die Mieten hier ja so unermesslich hoch sind...

LG Frieda

31. Oktober 2009 08:53
Bei uns (Mansfeld Südharz) gibt es leider auch keinerlei Unterstützung für wirtschaftlich schlechter gestelltere Menschen. Gerade in unserer Gegend befinden sich sehr sehr viele arbeitslose und hilfebedürftige Menschen und ich finde aus genau diesem Grund gehört auch hier her eine Tiertafel oder ähnliches. Denn ich denke das hier sehr großer Andrang wäre. Vo Tierärzten die ehrenamtlich helfen oder Ratenzahlungen anbieten weiss ich auch nichts.
Es ist wirklich traurig!

Wie ist das denn mit de Tiertafeln?? Wie organisiert man so etwas oder wer organisiert so etwas? Kann man sich als Privatperson an der Gründung einer Tiertafel beteiligen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
eine schönes Wochenende wünscht

bruno+dusty

31. Oktober 2009 09:04
Hallo Bruno + Dusty,
wenn Du auf die HP der Tiertafeln, die auch schon Yvonne+Ari eingestellt hatte, gehst, bekommst Du sämtliche Info's die Du wissen möchtest... smiling smiley

12. November 2009 11:09
Also Tiertafeln sind echt eine Super idee...
Man kann ja auch mal unverschuldet in Hartz 4 geraten und dann möchte nun ja auch nicht jeder seinen Hund abgeben...

Leider gibt es so eine Tiertafel bei uns nicht... Wäre aber vielleicht mal angebracht da bei uns damals totale viele Leute bei Bayer-Schering entlassen wurden. Auch viele schon ältere Leute die kaum noch eine Chance haben wieder gross in einen Beruf einzusteigen... Diese Menschen müssen leider von Hartz 4 leben... Trotz dem soll es keinem Hund schlecht gehn.. Wie lang sind sie schon treue Begleiter ??? Da sollte man alles möglich Versuchen das es dem Hund an nichts mangelt... Dabei helfen die Tafel... Grosses LOB an die Mitarbeiter...

12. November 2009 11:18
Hallo,

Im Prinzip finde ich das eine gute Sache. Habe aber keine Ahnung, wo es diese gibt. Man sollte vielleicht einen Atlas herausbringen, damit jeder weiß, wo es eine in seiner Nähe gibt.

23. November 2009 04:59
Hallöchen

Also die Tafel selber kenne ich ja nun und unterstütze diese auch so fern es mir möglich ist. Die Tiertafel ist leider in Schleswig-Holstein noch nicht vertreten ( wie ich auf der HP eben gesehen habe ). Ich finde es eine gute Idee dass es soetwas gibt, auch wenn ich dennoch etwas zweigeteilt bin ( denn mit dem Futter allein ist es nicht getan und wer sichert davor das es ausgebnutzt wird von Geizhälsen die nur schnorren wollen )- Tieren in Not sollte immer geholfen werden , sofern es machbar ist, daher unterstütze ich das Tierheim hier in meiner Heimatstadt.
Bei meinem neuen Tierarzt ( leider ist der nicht in Deutschland ) gibt es einen Fond in den gespendet werden kann. Aus diesem werden bei bedarf bedürftigen Haltern einen Zuschuß zu einer nötigen ( größeren ) Behandlung oder auch zum Futter gegeben.

LG Franzi