Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaftpflicht ???? - Welche ist gut ?
16. Oktober 1998 16:21

Hallo Ana,

sorry, daß ich jetzt erst dazu komme, Deine email zu beantworten, aber heute war wieder die Hölle los im office. Es ist jeden Freitag die gleiche Hektik. Alles geht ins WE und die Leitungen für WE müssen noch alle bestellt werden. Ich darf ja das WE hier verbringen. Aber dafür habe ich dann ab 21.10. frei für 5 Tage. Wie schön!
:
:Hört sich gut an. Wann könnt Ihr sie dann aus dem Tierheim holen?

Voraussichtlich anfang Dezember. Also Einzug ist in der ersten Dezemberwoche, weil wir noch ein bißchen Tapezieren müssen. Den Gartenzaun müssen wir auch noch erhöhen, weil der ziemlich niedrig ist, es wäre ja fatal, wenn die 2 Süßen über den Zaun zum Nachbar springen und dort etwas "fallen lassen" oder sogar deren Garten umgraben. Der hat nämlich einen sogenannten Ziergarten, d.h. ein Pflänzchen neben dem nächsten und so. Ich glaube, daß wäre kein guter Einstieg in die neue Nachbarschaft. Wenn dann alles gut geht kanns in der ersten Woche im Dezember losgehen. Wir freuen uns schon tierisch.

:Also, 2 "neue" habe ich nicht. Meinen Bobtailmixrüden "Freddy" habe ich schon fast 3 1/2 Jahre. Letzten Freitag haben wir uns noch eine 20 Monate alte Coton de Tuléar Hündin als Zweithund dazu geholt. "Krümel" lebt sich hier prima ein und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Wie goldig "Krümel", bleibt der klein, ich meine die Rasse. Hab ich zwar schon mal gehört aber glaube ich noch nie in Natura gesehen. Ich schaue heute abend gleich mal in mein Hundebuch. Bei einem Bobtailmix ist das bei diesem Wetter auch nicht so einfach, wegen der langen Haare, oder? Mußt Du Freddy immer vor der Türe abtrocken? Geht das gut oder ist das eine längere Sache? Unser Halap, ein belgisscher Schäferhund (Tervuren), bekommt ja auch ziemlich langes Haar. Im Moment wächst es noch, weil wir ihn abscheren mußten. Der hatte doch kaum noch Haare und alles voll mit Ekzemen durch die fast einjährige Kettenhaltung und no Futter. Der Arme, der hat keine schöne Kindzeit mitgemacht. Aber jetzt entwickelt er sich prächtig und sein Haarkleid wächst und wächst. Nur mit dem Knappen hat er noch etwas Probleme. Wenn man ihm von hinten am Halsband festhalten will, fängt er an zu knurren und schnappt schon mal. Zumindest bei den anderen. Bei uns macht er das eigentlich nicht mehr. Wir üben auch immer, und wenn er doch mal knurrt, dann packe ich meinen ganzen Mut zusammen und nehme ihn mit beiden Händen im Fell und werfe ihn zu Boden. Keine Angst nicht brutal, aber er muß verstehen lernen, daß er nicht zu beißen hat, sonst brauche ich bald keiner Fingernägel mehr schneiden, den dann habe ich keine mehr. Oh Gott, was für einen Roman ich schon wieder geschrieben habe. Aber es ist so schön über die 2 zu plaudern.
:
:Wäre es ok., wenn ich Dir die Daten per E-mail schicke?

Auf jeden Fall. Finde ich total super von Dir. Bis wann hast Du denn Deine Auswertung fertig? Kann ich Dir noch irgendwie behilflich sein?

Bis bald und schönes WE
Tina

19. Oktober 1998 10:26

Hallo Tina!

:Wie goldig "Krümel", bleibt der klein, ich meine die Rasse. Hab ich zwar schon mal gehört aber glaube ich noch nie in Natura gesehen. Ich schaue heute abend gleich mal in mein Hundebuch. Bei einem Bobtailmix ist das bei diesem Wetter auch nicht so einfach, wegen der langen Haare, oder? Mußt Du Freddy immer vor der Türe abtrocken? Geht das gut oder ist das eine längere Sache?
:
"Keümel" ist eine Sie. Sie bleibt klein, obwohl sie für ihre Rasse eigentlich zu groß ist (normale Schulterhöhe liegt zwischen 25 und 30 cm, Krümel hat sicherlich an die 35 cm). Sie hat später übrigens auch richtig langes Fell, ist momentan aber nur halblang, da die Vorbesitzerin sie geschoren hat. Freddy ist immer ganz schön naß bei diesem Wetter. Er trocknet aber ziemlich schnell. Wenn er sehr schmutzig ist, rubbele ich ihn ab, ansonsten trocknet er so ganz schnell. Er fühlt sich bei diesem Wetter aber wohler als im Sommer, weswegen wir ihn dann auch immer scheren lassen, damit er dieses dicke Teddyfell nicht mit sich rumschleppen muß und auch mal schwimmen gehen kann.

:Auf jeden Fall. Finde ich total super von Dir. Bis wann hast Du denn Deine Auswertung fertig? Kann ich Dir noch irgendwie behilflich sein?

Ich kann sie Dir morgen schicken. Die Datei habe ich zuhause, kann von dort aus aber keine Anhänge per E-Mail schicken. Ich ziehe mir die Daten auf Diskette und maile sie Dir morgen zu. Helfen brauchst Du mir nicht, ich habe einfach alles in eine Tabelle eingetragen, was mir wichtig erschien.

Liebe Grße
Ana

19. Oktober 1998 11:33

Hallo Ana,

:Ich kann sie Dir morgen schicken. Die Datei habe ich zuhause, kann von dort aus aber keine Anhänge per E-Mail schicken. Ich ziehe mir die Daten auf Diskette und maile sie Dir morgen zu. Helfen brauchst Du mir nicht, ich habe einfach alles in eine Tabelle eingetragen, was mir wichtig erschien.

Hast Du die Tabelle in Excel oder in einem anderen Programm gemacht? Hoffentlich kann ich die dann laden. Wenn nicht sage ich Dir dann Bescheid, vielleicht gehts dann auch über Fax.

Morgen muß ich noch mal arbeiten, dann habe ich 5 Tage frei, da ich ja mein Wochenende hier verbracht habe. Es war zum Glück nicht streßig, so konnte ich ein bißchen ins Internet. Da gibts eine ganz tolle Demoversion von einem Spiel, ich war dann total nervös und aufgeregt. Mußte ich doch Häuser bauen, Wassserstellen, Security, Farmen errichten, die Leute arbeiten lassen, usw. Superspannend und tolle Auflösung. Das Spiel heißt Caesar 3. Echt zu empfehlen!

Tschüß bis morgen
Tina