Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wie alt bei erstem Hund?
27. April 2000 20:30

Hallo Zarah

Als ich 15 war ging der Traum nach dem eigenen Hund für mich in Erfüllung. Seit ich denken kann, bin ich eine absolute Hundenärrin und habe meine Eltern oft stundenlang bekniet. Hinterher bin ich froh, dass sie mir nicht früher erlaubt haben, einen Hund in unsere Familie zu holen. Denn so bin ich jetzt die Besitzerin von Sesto (alle Papiere sind auf mich ausgestellt, einzig den Kaufvertrag hat auch noch mein Vater unterschrieben, da ich mit 15 noch nicht befugt war, ein Tier zu kaufen.)und was viel wichtiger ist, ich konnte ihn alleine ausbilden, so dass die Bindung zu mir am stärksten ist und wir uns super verstehen!

Liebe Grüsse von TRIX und Sesto

P.s. Berichte doch dann, wie der Vortrag gelaufen ist!


27. April 2000 20:40

Hallo Zarah,

ich habe mit 15 meinen ersten Hund (Spitzmixhündin) aus dem Tierheim bekommen. Auch in meiner Familie gab es vorher keine Hunde, aber Katzen und Kleintiere. Nach zwei Jahren kam die nächste (Mittelschnauzermixhündin) dazu, die immer noch bei mir lebt. Seitdem hatte ich immer drei bis vier Hunde, momentan leben drei Hunde - die anderen beiden sind Whippets - in unserer Familie.

Liebe Grüsse, Anneke

27. April 2000 20:39

Hallo Zarah!

Meinen 1. Hund habe ich damals mit 7 Jahren bekommen. Meine "Bonny" begleitete mich fast 12 Jahre. Nach 4 Jahren Pause ging es dann doch nicht mehr "ohne" und seit fast 15 Monaten gehört "Zisco" zu meinem Leben.

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Alex & das Z-Monster

28. April 2000 14:52

Hallo Zarah,

mein erster und bislang einziger Hund kam zu mir als ich 30 Jahre alt war. In meiner Kindheit durfte ich keine Tiere haben.

Viele Grüße

Simone


28. April 2000 17:35


Hallo Zarah & Stella

ich war etwa 12 Jahr alt (heute bin ich 27) als ich meine Hündin bekam. Leider ist sie im letzen Jahr gestorben. Ich habe sie selbständig erzogen und bin mit ihr auf den Hundeplatz gegangen. Wir haben Breitensport und Agility gemacht. Ich muß sagen es war eine schöne Erfahrung und ich kann es nur allen Eltern empfehlen, ihre "verantwortungsbewußten" Kinder mit Hunden aufwachsen zu lassen.

Ciao, Claudia


29. April 2000 15:10

Hallo Zarah,

unser Hund wurde als Familienhund angeschafft. Leider durfte ich als Kind keinen Hund halten, darum habe ich mir diesen Wunsch mit 30 erfüllt.
Viel Spaß beim Referieren *grins*

Anja und Hermann