Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeplätze wo kampfh" erlaubt sind?"
29. Mai 2000 09:00

Hallo Sabine,

an sich ist es wirklich eine tolle Idee, mit der Liste der Hundeschulen. Nur: wie stellst Du fest, daß dort ein vernünftiger Umgang mit den Hunden gepflegt wird?? Ich frage das, weil hier im Kreis ein Privatmann Hunde ausbildet und sehr viele Besitzer diskriminierter Rassen dort hingehen. Allerdings sind werden dort extra dünne Würger, Schreien, harte Leinenrucks usw. benutzt, Leckerli und andere Belohnungen dagegen NIE. Dennoch gibt es viele begeisterte Anhänger dieses "Herrn".

Viele Grüße

K. Keck

29. Mai 2000 10:54

: Hallo Sabine,
diese Kampfhundehysterie bei euch in Deutschland ist echt schlimm.Bei uns in der Schweiz ist es zum Glück noch nicht ganz so extrem, zumal unser Bundesrat zu meinem Erstaunen eine echt gute Antwort auf eine Motion die ein "Kampf"hundeverbot fordert, gegeben hat.Unser BR meint, dass man jeden Hund zum Beisser erziehen kann und deshalb andere Wege gesucht werden müssen, um Unfälle mit Hunden zu verhindern.
Meines Wissens gibt es bei Schweizer Hundesportklubs, die alle Rassen aufnehmen, keine Probleme, wenn man mit einer sogenannten "Kampf"hunderasse mit üben will.

Grüessli Rägi


29. Mai 2000 13:22

Hallo Rägi,
vielleicht sollte ich in die Schweitz ziehen :-))

Das Urteil von Eurem Bundesrat kenne ich auch, dachte erst, es wäre für Deutschland, aber leider lag ich da falsch.

Ich hoffe Ihr bleibt weiterhin verschont von der ganzen Hysterie.
viele liebe Grüße in die Schweitz
Sabine+spike

29. Mai 2000 13:32

Hallo Sabina,
schönen Dank für Deine Info, daß Ihr in der Schweitz nicht die Probleme habt mit Euren Hunden wurde mir schon öfter berichtet. Ich hoffe für Euch, daß es so bleibt und wünschte bei uns in Deutschland wäre es auch so.
viele Grüße
sabine+spike

29. Mai 2000 13:45

Hallo,
natürlich kann ich die Hundeplätze nicht selber überprüfen. Das von Dir angesprochene Problem, welcher arbeitet wirklich vernünftig, kann nur der Hundebesitzer selber rausfinden.
Da es aber in Deutschland jede Menge Vereine gibt, die bestimmte Rassen generell ablehnen, will ich einfach einen Überblick geben, welchen Platz man sich mal anschauen kann, weil die Hunde dort überhaupt genommen werden.
Da ich zusätzlich den Leser meiner Homepage auch in Erziehungsfragen, so gut ich kann, weiterhelfe, weiße ich auch jetzt schon daraufhin, was man meiner Meinung nach bei der Auswahl eines Hundeplatzes beachten sollte.
Mehr kann ich halt nicht tun.
viele grüße
sabine+spike

30. Mai 2000 11:23

Hallo Sabine,
bei den
Hundesportfreunden Degerloch e.V.
Kirchheimer Str.
Stuttgart-Riedenberg
Tel. 0711-473000
sind alle Hunde willkommen zur Ausbildung und zwar ohne Wüger/Stachler/Teletakt oder Geschrei. Der Verein bietet Agility, Turnierhundesport, Teamtest/BH-Ausbildung, SchH und hat mehrere Welpen/Junghundegruppen. Neulinge sollten sich Samstags ab 14.00 Uhr auf dem Hundeplatz in Stuttgart-Riedenberg melden.

Liebe Grüße
Dorothee