Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zweithund

geschrieben von Birgit(YCH) 
Zweithund
05. November 1998 13:19


Hallo,

ich habe einen jungen Cocker-Rüden und hatte bis vor kurzem noch einen älteren kleinen Mischlingsrüden, der aber leider gestorben ist (altersbedingt). Der Cocker war total auf den älteren fixiert, und ist fast nicht mehr ansprechbar, er wartet nur auf seinen Freund.

Nun meine Frage sollte ich mir wieder einen zweiten Hund dazutun oder lieber nicht? Ich muß dazu sagen, daß mein Cocker sehr verträglich aber auch sehr eifersüchtig ist. Ich weiß nicht, wie er auf einen neuen Hund reagiert. Den Mischlingsrüden hat er voll akzeptiert.
Wäre ein Welpe oder ein älterer Hund besser?


Gruß Birgit






05. November 1998 15:36

Hallo Birgit,

wie alt den der Cocker?

Gefühlsmäßig würde ich sagen, laß ihm einfach ein bißchen Zeit zum trauern und entscheide dann in Ruhe. Jetzt Hals über Kopf einen "neuen Hund" kaufen, ich weiß nicht.

Was ist wenn sie sich doch nicht vertragen, was machst Du dann?

Ich bedenke, er braucht einfach eine Trauerzeit, mit viel Ablenkung, neue Spazierwege etc. wären bestimmt nicht verkehrt, vielleicht auch etwas Arbeit auf einem Hundeplatz