Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Martin + Mirko

geschrieben von Renata(YCH) 
Martin + Mirko
05. November 1998 14:42

Hallo
Gerade habe ich Deine Antwort betr. Dobermann-Pinscher gelesen. Mir ist die Aussage wegen dem Jagdtrieb von Chow Chow aufgefallen mit dem Satz
(der sich teilweise im Familienhund Eurasier vererbt hat). Selber habe ich Erfahrung mit Eurasier, habe selber einen. Ich stimme Dir voll und ganz zu !!! (wahrscheinlich komme ich jetzt wieder in Teufelsküche)habe mich schon einmal im Forum dazu geäussert.Ich finde gut, dass Du Familienhund Eurasier geschrieben hast, bin übrigens nicht der Meinung, dass er ein typischer, sehr guter Familienhund ist.(wie er immer beschrieben wird). Ich finde es ist eine ganz tolle, aber nicht sehr einfache Rasse,mit noch sehr viel ursprünglichem die nicht unbedingt als Familienhund mit Kindern gehalten werden sollte.
Mein Eurasier ist nicht der einzige den ich kenne. Ich konnte einen Wurf mit 11 Welpen zum teil aufwachsen sehen, 5 davon sehe ich heute noch sehr viel,jeder von diesen ist sehr speziell und alle haben grosse Unterschiede im Charakter, 1 hat sehr viel vom Samojeden, rennt für sein Leben gern, wacht überhaupt nicht (was ich nicht schlecht finde) findet aber das Jagen auch sehr toll. (nicht nur vom Chow Chow sondern auch vom Samojeden vererbt).1 ist wie der Chow Chow, sehr Eigenständig, liebt es irgendwo zu liegen und zu träumen, schliesst sich vorwiegend 1 Person an, will von den anderen meistens seine Ruhe, 1 von allen 3 etwas (leider fast nur die negativen Seiten) wie jagen,(kann nicht von der Leine gelassen werden)Wachen,Eigensinn, sehr sehr Tempramentvoll, folgt nur 1 Person obwohl alle die gleichen Worte gebrauchen, Hundesport ist für Ihn zu langweilig,trotz Motivation mit allem möglichen, stinkt ihm eine Uebung nach 3maliger Ausführung ich könne noch sehr viel aufschreiben, möchte eigentlich nur damit deutlich machen dass es eine spezielle Rasse ist (erst ca. 30J), mann weiss einfach heute noch nicht genau welche Wesenszüge er haben wird (soll). Natürlich weiss ich, dass jeder Hund ein Individium ist, aber wenn mann einen Schlittenhund will, kauft man sich ja auch nicht einen Dackel,(extremer Vergleich, sorry). Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass der Eurasier nicht einen Hund für Ersthundebesitzer ist, dem stimme ich voll und ganz zu!
So fertig jetzt, wollte dies nur mal los werden, wahrscheinlich habe ich mir jetzt wieder Feinde gemacht.

Noch was, damit es nicht falsch verstanden wird, ich liebe meinen Hund über alles und würde ihn auf gar keinen Fall mehr weggeben, ich liebe seine Charakter und kann seine Freiheitsdrang verstehen , wir passen wunderbar zueinander, manchmal sehe ich mich in ihm.
Viele Grüsse
Renata und Mika der jetzt in seinem Bettchen schläft.