Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

etwas zum Nachdenken

geschrieben von Sonja(YCH) 
etwas zum Nachdenken
05. November 1998 21:31

Hallo Hundefreunde..

diese Geschichte hab ich gerade entdeckt.
Wir kommen bald in die Weihnachtszeit und jeder der mit dem Gedanken spielt
ein Tier zu verschenken moege sich bitte folgende Worte gut durchlesen....

Hallo Ihr, diese traufige Geschichte stammt aus einer Belgischen Zeitung mit der Bitte sie zu Verbreiten.

Am Morgen bist du sehr frueh aufgestanden und hast die Koffer gepackt.
Du nahmst meine Leine, was war ich gluecklich!
Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - hurra !
Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Strassenrand gehalten. Die Tuer ging auf und du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den
Stock gefunden und zwischen meinen Zaehnen hatte um ihn dir zu bringen. Als ich zurueckkam, warst du nicht mehr da!
In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen um dich zu finden aber ich wurde immer schwaecher. Ich hatte Angst und grossen Hunger.
Ein fremder Mann kam und legte mir ein Halsband um und nahm mich mit.
Bald befand ich mich in einem Kaefig und wartete dort auf deine Rueckkehr.
Aber du bist nicht gekommen. Dann wurde mein Kaefig geoeffnet, nein, du warst es nicht - es war der Mann der mich gefunden hatte. Er brachte mich
in einen Raum - es roch nach Tod ! Meine Stunde war gekommen.
Geliebtes Herrchen, ich will, dass du weisst, dass ich dich trotz allen Leidens, dass du mir angetan hast, mich immer noch an dein Bild erinnere. Und
falls ich noch einmal auf die Erde zurueckkommen koennte - ich wuerde auf dich zulaufen, denn ICH HATTE DICH LIEB !!!

Sonja und Nero

06. November 1998 07:14

Hallo Sonja,

es sieht immer wieder gut aus, wenn man morgens um 8.00 Uhr mit Tränen in den Augen im Büro vor dem PC sitzt. Erst Dagmars Bericht über den alten Hund und jetzt das! sad smiley((

Schade nur, daß wahrscheinlich die Leute, die sowas besser lesen sollten, niemals hier rein gucken werden.

Traurige Grüße von Anja & Mogli (der mit Sicherheit niemals mit Stöckchen und ohne Frauchen dastehen wird)

06. November 1998 08:34

06. November 1998 09:19

Bin der gleichen Meinung. Ich kann immer nie verstehen, wie Menschen so herzlos sein können, daß sie so etwas tun. Wenn ich so was lese, kommen mir auch immer die Tränen.



06. November 1998 10:10

Hallo Sonja!!

Als ich diese Geschichte las, kamen mir gleich die Tränen. Ja! Genauso müssen die Tiere denken, die ausgesetzt werden. Sie freuen sich und sind glücklich, haben ja bis jetzt bestimmte Sachen (gepackte Koffer) mit schönen Dingen verbunden (lange Spaziergänge ...) und dann enttäuscht der Mensch sie so!!
Hast Du / Habt ihr eigentlich gewußt, daß es viele Leute gibt, die ihren Hund vor Weihnachten noch schnell einschläfern lassen wollen?? Mein Tierarzt sagte, daß er um diese Zeit Hochkonjunktur hätte. Jeden Tag müßte er unheimlich vielen Leuten ausreden, ihr Tier zu töten. Einige dieser Hunde wären überhaupt nicht krank, andere hätten nur ganz kleine Wehwehchen. Aber die Leute wollten vor Weihnachten "klare Verhältnisse" haben!! Ein kranker Hund scheint die weihnachtliche Stimmung anscheinend nur zu stören. Als ich das hörte, konnte ich es kaum glauben, aber der Tierarzt sagte, daß Weihnachten in dieser Hinsicht für die Tiere ein schlimmes, trauriges Fest wäre. Gerade an dem Tag hört die Liebe zum treuen Freund auf. Gott sei Dank ist es ein vernünftiger Tierarzt, der ein Tier nur dann einschläfert, wenn es wirklich leidet. Aber schlimm ist das trotzdem, daß es solche Leute gibt!! ICH könnte Weihnachten SO nicht feiern!!

Schöne Grüße
Veronika

06. November 1998 11:49

Hallo Sonja,

eigentlich wollte ich gerade ins Wochenende düsen und die Tips von Martin bei meinem Anko ausprobieren.
Jetzt sitze ich hier am PC und versuche zu verhindern, daß die Wimperntusche verläuft (Anko ist etwas irritiert).
Ich habe mir Deine Geschichte also ausdrucken lassen, werde das ganze noch ein wenig aufbereiten und das ganze kommt
an die Infowand bei meinen Tierärztinnen.

betroffene Grüße von Ingrid und Anko