Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?
15. Juni 2000 16:37

Hallo,

also die wirklich nervige Macke die mein Hund hat ist das er bei jedem Spaziergang auf Leute direkt zu rast und einen Zentimeter vor dem Crash einen knappen Harken schlägt. Mir wird immer ganz schlecht und den Leuten Angst und bange. Sonst sammelt er Muscheln, Handschuhe, Regenschirme, besucht gerne Leute in Autos, klaut den Kindern jetzt im Sommer das Eis und hier im Büro die Utensilien vom Schreibtisch. Also alles nicht sehr sinnvoll, aber amuesant. Achja und da er Kinder viel interessanter findet liebt er auch deren Spielplätze.

Gruss Svenja

15. Juni 2000 17:21

: Hi Yorkies!
:
: Nach dem ich mich über den Pinkel-Austausch (Kopfstand-Frage unter Diverses) vor Lachen gekugelt habe, würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen haben. Was macht sie so besonders und einzigartig?
:
: Neugierige Grüße
:
: Porcha & Dino

Hi Porcha!

Mein witzigstes Erlebnis mit meiner Hündin Aisha hatte ich, als ich mit ihr das erste Mal zum Zelten war. Auf dem Zeltplatz war sie angebunden an einer langen Leine die bis kurz vor den Zelteingang reichte. Am zweiten Abend - wir saßen alle draussen, der Hund lag friedlich auf seiner Decke - steht Aisha plötzlich auf, reckt sich, stellt sich vor den Zelteingang und schaut mich mit großen Augen an. Nachdem ich zunächst keine Ahnung hatte, was das nun soll, öffnete ich das Zelt, machte sie los und siehe da - sie legte sich im Zelt auf ihre Decke und schlief sofort ein! So ging das von nun an jeden Abend - wenn Aisha meinte, nun sei es Zeit ins Bett zu gehen, stellte sie sich vor das Zelt und schaute mich abwartend an, bis ich sie hineinließ!

Viele Grüsse von Anja + Aisha (bin sehr gespannt auf unseren diesjährigen Campingurlaub!)


15. Juni 2000 17:15

Hey meine liebe Porcha,

erstmal ein megagroßes Sorry von mir. Ich habe mich so lange nicht gemeldet, aber am Wochenende mache ich das wieder gut *versprochenganzdolle*

:würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen :haben. Was macht sie so besonders und einzigartig?

Alsoooo, fange ich mal mit Kimba Mausi an. Er hat die Angewohnheit an möglichst steilen Stellen unbedingt pinkeln zu müssen. Manchesmal verliert er dabei sein Gleichgewicht und fällt den Abhang hinunter. Wenn man dann anfängt zu lachen wird er richtig dolle wütend und rast bellend um uns herum. Aber er lernt nicht daraus und macht es immer wieder. Sehr liebenswert ist es wenn er meint er könnte schon mal alleine GAssi gehen und läuft einen anderen Weg als ich. Irgendwann bekommt er dann muffe und rast wie vom Schwein gestochen hinter uns her. Dabei ist er so in Hektik das er manchesmal die Bäume nicht sieht und davorrennt oder in ein Loch stolpert und reinfällt. Ist aber alles immer glimpflich abgelaufen. Er hat immer so unheimliches Glück dabei das er sich nie weh tut. Witzig ist wenn Aaron mit seiner Whippetfreundin Jeanny über die Wiese rennt und Kimba hinterherläuft. Du kannst Dir ja vorstellen wie schnell ein Whippet ist und Aaron ist auch verdammt schnell, aber Kimba unser TRottel der läuft nur Kreise weil er nie mitkommt. Eigentlich ist Kimba ein Hund über den man ständig nur lachen kann.
Aaron ist da ganz anders. Er ist einfach wegen seinem gesamten Wesen und seiner Stärke die er hat einfach nur himmlisch. Er erkennt sofort meine Stimmungen und wenn ich mal traurig bin, dann kommt er immer zu mir und ist einfach nur da. Er ist sehr sensibel und empfindlich. Nur eine Macke hat er, er klaut. und das ständig. Wenn wir in die Zoohandlung gehen, dann erwische ich ihn ständig dabei wie er Futter klaut. Da er so groß ist kommt er immer an die Behälter ran. Nun hat meine Bekannte die die Zoohandlung gehört Deckel auf die Behälter gemacht. Aber Aaron, nicht doof, kann die Deckel nach mehrmaliger Beobachtung aufklappen und bedient sich weiterhin. Naja, er darf es bei ihr eben, nur wenn wir mal woanders einkaufen, dann muss ich höllisch aufpassen. Einmal hat er im Freßnapf unbemerkt einen BAll aus dem Regal geklaut und ihn mit zur Kasse geschleppt und zum Auto. Die Kassiererin hat das nicht gemerkt, aber ich bin dann zurück mit ihm und habe den Ball bezahlt. Da sie das sooo niedlich von Aaron fand hat sie uns nicht den vollen Preis berechnet. Nett, ne?

Ansonsten könnte ich endlos weitererzählen. Aber Du kennst das ja alles selber von Deinem Dino. Hunde sind einfach nur göttlich und megagute Freunde.

liebe Grüße und du bekommst sicherlich am WE eine megamail von mir

Heike, Kimba & Aaron der jetzt übrigens seit 3 Wochen kastriert ist :sad smiley((


15. Juni 2000 21:16

Hi Anja!

: So ging das von nun an jeden Abend - wenn Aisha meinte, nun sei es Zeit ins Bett zu gehen, stellte sie sich vor das Zelt und schaute mich abwartend an, bis ich sie hineinließ!

Du hast doch nicht etwa gedacht, Du kannst es Dir alleine im Zelt gemütlich machen, oder :O)? Nööööööööööö!

Wir haben mit Dino bisher nur einmal gezeltet und in der ersten Nacht kam das Wasser eimerweise herunter. Dino passte das nun gar nicht und hat solange am Zelt herumgegraben und jämmerlich gefiept bis wir ihn hereingelassen haben. Natürlich mußte er sich auch breit machen, sodass ich am nächsten Morgen mit einer Hundepfote im Gesicht aufgewacht bin.

Liebe Grüße auch an Aisha, die sich wahrscheinlich genauso auf den Campingurlaub froit *g*

Porcha & Dino


15. Juni 2000 21:24

Hi Elvira!

: Im Haus trinkt sie nur aus den Toiletten - aber nur, wenn jemand daneben steht und frisch spült. Sie setzt sich dann davor und jankt, bis jemand kommt.

Also, wenn immer einer von Euch dabei ist, muß es jemand anders sein, der die Toilettendeckel immer aufgeklappt läßt *LOL*.

: Unser Schäfer-Mix (Fundhund) hat am Anfang viel zerstört. Auch die Blumen auf der Fensterbank. Bis wir herausgefunden haben warum, er legt sich auf die Fensterbank und beobachtet die Straße.

Wer braucht schon das ganze Grünzeugs *g*?

: Sieht recht imposant aus, so ein "Riesenvieh" von 42 kg auf der Fensterbank, er meint wohl, er wäre eine Katze.

Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen. Muß wirklich urkomisch aussehen aber alle Achtung, dass er es schafft, nicht herunterzuplumpsen.

Liebe Grüße auch an Deine RRs

Porcha & Dino


15. Juni 2000 21:39

Huhuuuuuu Heike!

: erstmal ein megagroßes Sorry von mir. Ich habe mich so lange nicht gemeldet, aber am Wochenende mache ich das wieder gut *versprochenganzdolle*

Och, Du weißt doch, dass ich eine furchtbare Trödelliese bin also Schwamm drüber.

: Alsoooo, fange ich mal mit Kimba Mausi an. Er hat die Angewohnheit an möglichst steilen Stellen unbedingt pinkeln zu müssen.

K-E-R-L-E !

:Manchesmal verliert er dabei sein Gleichgewicht und fällt den Abhang hinunter.

Oh, neeee :O)!

:Wenn man dann anfängt zu lachen wird er richtig dolle wütend und rast bellend um uns herum.

*ROTFL*. Es fällt Dir bestimmt auch seeeeeeehr schwer, eine ernste Miene aufzusetzen *ggg*!

:Aber er lernt nicht daraus und macht es immer wieder. Sehr liebenswert ist es wenn er meint er könnte schon mal alleine GAssi gehen und läuft einen anderen Weg als ich. Irgendwann bekommt er dann muffe und rast wie vom Schwein gestochen hinter uns her. Dabei ist er so in Hektik das er manchesmal die Bäume nicht sieht und davorrennt oder in ein Loch stolpert und reinfällt.

Ouch! Armer Kimba, der hat es gar nicht leicht *g*. Lady ist mal gegen eine Laterne gelatscht, weil sie unbedingt beim Laufen in die andere Richtung schauen mußte *boing* aber sie war ein richtiger Gummiball-Hund.

grinning smileyu kannst Dir ja vorstellen wie schnell ein Whippet ist und Aaron ist auch verdammt schnell, aber Kimba unser TRottel der läuft nur Kreise weil er nie mitkommt.

Kimba sammelt immer mehr Sympathie-Punkte bei mir!

:Eigentlich ist Kimba ein Hund über den man ständig nur lachen kann.

Das sind doch die besten, find' ich :O).

:Nur eine Macke hat er, er klaut. und das ständig. Wenn wir in die Zoohandlung gehen, dann erwische ich ihn ständig dabei wie er Futter klaut. Da er so groß ist kommt er immer an die Behälter ran. Nun hat meine Bekannte die die Zoohandlung gehört Deckel auf die Behälter gemacht. Aber Aaron, nicht doof, kann die Deckel nach mehrmaliger Beobachtung aufklappen und bedient sich weiterhin.

Nun, er weiß ja was gut ist und auf den Kopf gefallen ist er auch nicht. Nimm ihn bloß nicht mit in einem Schmuckladen *g*. Das könnte teuer werden!

grinning smileya sie das sooo niedlich von Aaron fand hat sie uns nicht den vollen Preis berechnet. Nett, ne?

Das ist wirklich ganz nett!

: Ansonsten könnte ich endlos weitererzählen. Aber Du kennst das ja alles selber von Deinem Dino. Hunde sind einfach nur göttlich und megagute Freunde.

Genau !

: liebe Grüße und du bekommst sicherlich am WE eine megamail von mir

Froi mich!

: Heike, Kimba & Aaron der jetzt übrigens seit 3 Wochen kastriert ist

Auweia! Nur die Samenleiter durchtrennt oder sind seine Kronjuwelen *schnippety-schnipp* ganz ab....

Liebe Grüße

Porcha & Dinobär, der jetzt sicherheitshalber unten nachkontrolliert :O)