Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
kupierte Rute
03. Juli 2000 16:08

Fast auf der ganzen Welt ist es erlaubt, nur in Deutschland nicht :-((.

Tja, moderne Zeiten, das Verständnis für Hunde ist eben im Wandel!!!

Stephan & Nash

03. Juli 2000 17:33

Hi Stephan

: der Blockwart lässt grüssen!! Widerlich!!

Was ist ein Blockwart?

Viele Grüße

Porcha & Dino

03. Juli 2000 17:57

Ein Blockwart war im Dritten Reich für die Einhaltung der politisch korrekten Einstellung in einer Strasse oder im Häuserblock zuständig. Diese mussten oder durften dann die Leute denunzieren, die sich nicht so benahmen, wie gewünscht. Im Grunde geht es darum, dass Dritte unangenehme Aufgaben übernehmen, in diesem Fall die Tierärzte.

Übrigens wird dieses Verhalten ja jetzt mit den neuen Hundeverordnung wieder vermehrt Auftrieb erhalten, und ich wünsche Dir jetzt schon viel Vergnügen damit (Nein, im Ernst, das wünsche ich niemandem! Aber sehr Ihr eigentlich nicht, wie absolutistisch und selbstherrlich der Staat mitlerweile geworden ist, was diese unheilige Allianz von Macht und Presse anrichtet??? Spätestens jetzt müsste Euch doch mal ein Licht aufgehen, oder?

Gruss

Stephan

10. Juli 2000 07:31

Hallo Stephan,

irgendwo hast Du schon recht. Es wird hier allgemein zur Hetze gegen Hundebesitzer aufgerufen, die einen kupierten Hund an der Leine führen. Ich kenne ein junges Ehepaar, die einen solchen Hund (kupierte Ohren und Rute, gezüchtet im Ausland) aus dem Tierheim zu sich genommen haben und fast so weit sind, die junge Hündin wieder dorthin zurückzubringen; sie sind es einfach leid, von irgendwelchen selbsternannten fanatischen Tierschützern fast täglich angepöbelt (teilweise ziemlich herb!) zu werden und wollen auch nicht mehr jedem erklären müssen, warum dieser Hund keien Ohren und keinen Schwanz mehr hat. DAS kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

Viele Grüße

Antje