Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund aus dem Tierheim ?
01. Dezember 2009 13:34
Schließe mich den Fans der Tierheimhunde voll und ganz an!
Auch ich möchte nur Hunde aus dem Tierschutz bzw. Tierheim. Eine schlechte Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht. Die Hunde waren alle toll und ich werde daher auch den neuen Hund, den wir grade suchen, sicher nicht beim Züchter holen.
Ob es nun im Heim oder einem Verein, in einer Pflegestelle, bei Privatleuten, die einen Notfall abzugeben haben oder im Ausland ist, finde ich dabei nicht ganz so entscheidend. Der Hund muß zu uns und wir zum Hund passen. Um das herauszufinden, muß man sich schon intensiver mit dem Hund befassen und die meisten Tierschützer und Heime lassen das auch zu. Aber auch hier gibt es solche und solche. Wir sind mittlerweile knallhart, was das betrifft. Wenn wir mit den Leuten irgendwo aneinander geraten (weil sie uns komisch erscheinen, horrende Schutzgebühren verlangen ohne Grund oder mit dämlichen Vorurteilen arbeiten - Berufstätige, Männer oder wer auch immer bekäme bei ihnen keinen Hund, ist uns alles schon passiert), dann lassen wir es einfach bleiben. Ich verstehe, wenn genau geprüft wird, wer den Hund bekommt. Dafür sind wir auch offen und wenn uns jemand sagt: Den würde ich in ihrem Fall lieber nicht nehmen, dann hören wir auch darauf (sofern die Argumente schlüssig sind). Aber es gibt eben immer auch die Tierschützer, die nur sich selbst für die einzig wahren Tierhalter halten und eigentlich alles tun, um die Tiere nicht zu vermitteln.
Aber irgendwo sitzt und wartet der Hund, der es sein soll, und ich bin sicher wir - und jeder andere, der sucht - wird ihn finden und damit glücklich.

Sabine