Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

alte Hundebücher

geschrieben von Claudia Stein(YCH) 
alte Hundebücher
04. Dezember 1998 08:52

Hallo,
ich suche vier ältere Hundebücher. Wer kann mir sagen wo ich suchen soll. In der buchhandlung sind sie nicht mehr erhältlich.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
1. "Lexikon der Hundefreunde", Ausgabe 1932 von Prof. Dr. med. vet.
Emil Hauck
2. "Deutsche Schäferhunde" von Max von Stephanitz ( 1921)
3. "Der komplette Deutsche Schäferhund" von Milo Denlinger(1947)
4. "Unbesiegbare Weiße Schäferhunde" von Dr. Peter L. Neufeld (1970)
Weihnachtliche Grüße
Claudia S.


06. Dezember 1998 12:01

Hallo Claudia,

einige von den gesuchten Büchern habe ich neulich in einem Antiquariat in Offenbach gesehen. (Stephanitz...)
Die Straße ist die Frankfurter Straße.

Grüße

Joachim

07. Dezember 1998 11:09

Hallo Claudia,
Du suchst u.a.
:2. "Deutsche Schäferhunde" von Max von Stephanitz ( 1921)
Meinst Du damit
"Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild" von Stephanitz ?
Den gab es als Reprint direkt beim Schäferhunde-Verein.... In meiner Ausgabe steht allerdings 1932 als Jahresangabe .....
Derzeit ist nur die Ausgabe auf englisch erhältlich
(http://www.schaeferhund.de/09_SHOP/BUCH/E_STEPAN.HTM)
aber vielleicht wendest Du Dich direkt an den Verein..... wenn Sie das Buch wiederauflegen, sagen Sie Dir bestimmt Bescheid.....

Ich habe die Auszüge 3er Kapiel von o.e. Reprint in Form 2er Bücher von von Stephanitz, die ich Dir anbieten könnte, da ich sie doppelt habe:
"Die Beurteilung des Deutschen Schäferhundes" und
"Züchten, Aufzucht und Haltung des Deutschen Schäferhundes";
beide im Eigenverlag des SV erschienen .....

Bis dann
Michaela und Chinci


07. Dezember 1998 15:53

Hallo Michaela und Chinci,
wie genau das Buch von Stephanitz heißt weiß ich nicht, aber es kann gut sein, daß das Buch was Du hast eine Wiederauflage ist. Die beiden doppelten möchte ich gerne haben. Da können wir ja dann per e-mail abmachen.
Erst mal vielen Dank für die Antwort
bis dann
Claudia S.
: