Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geknalle

geschrieben von Birgit(YCH) 
Geknalle
30. Dezember 1998 10:31


Hallo Ihr,

Joachims Meldung über die feuerwerkskörper hat mich wieder an was erinnert, was ich schon lange mal fragen wollte, und wohl immer wieder vergessen habe.

Also mein Cocker wird immer ganz wild und aufgeregt, wenn irgendwo geschossen wird. Er wird nicht aggressiv oder ängstlich, sonder will einfach nur dahin. Bei der Begleithundeprüfung war das ein echtes Problem, er hat sich dann da aber doch zusammengerissen.

Jetzt an Silvester oder auch im Herbst in den Weinbergen, wenn geschossen wird, ist es ganz schlimm.

Ich habe schon oft von Hunden gehört die Angst vor Schüssen haben, aber so was?

Kann mir jemand sagen, warum es sich so benimmt, und was ich da tun kann. Er kommt zwar gleich wieder, aber erstmal "muß" er da hin.
Jetzt an silvester, wenn dauernd geschossen wird, ist er ganz "kopflos"

Gruß Birgit