Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Eigenheiten unserer Vierbeiner
13. Oktober 2000 12:35

Hallo, Sonja!
Eigentlich gibt es da viele Kleinigkeiten. 3 besonders auffällige : 1. wenn wir nach Hause kommen, begrüßt er uns prinzipiell nur mit seinem Stofftier in der Schnute, wenn er's noch nicht beim Aufschließen hatte, rast er los und sucht es wie wild, (wir müssen solange auf der Stelle warten, sonst kommt er durcheinander), erst dann kommt er wild wedelnd zurück. 2. im Wald will er immer riesige Bäume schleppen. Wenn das dann nicht klappt und er es nicht schafft, bleibt er stehen und fämgt ganz laut an zu quietschen udn zu jammern. Jeder, der uns nicht sieht, muß denken, ich prügel den Hund ! 3. Seine Haufen macht er prinzipiell nur auf 3 Beinen, das eine Hinterbein wird immer nagehoben. Ist manchmal ein ziemlicher Balanceakt bei unebenem Gelände. Er bekommt dann immer einen besonders konzentriert-angespannten Gesichtsausdruck. Viele Grüße, Amelie

13. Oktober 2000 13:02

Hallöchen,

apropos träumen: Spike träumt glaube ich immer noch von der Milchbar seiner Mutter. Dann liegt er schmatzend und mit "Welpenzunge" (Zunge aus dem Maul und .. na wie nennt man das ... hach, fällt mir nicht anders ein: an den Seiten aufgerollt) im Körbchen.

Neuerdings begrüßt er michmit einem "Grinsen". Es sieht aus als würde er die Zähne fletschen, freut sich dabei aber wie wild. Frau Feddersen-Petersen schrieb dazu das das Hunde nur bei Menschen machen aber nie bei anderen Hunden.

Na ich denke unsere dicken Männer haben jede Menge Eigenarten, mir fällt sicherlich noch was ein.

Lieben Gruß an euch beide

Meike und das Nachtgespenst (so sieht er nämlich aus wenn er mit dem weißen Bettlaken mit dem er zugedeckt war durch die Wohnung läuft. ich frage mich dann immer wie er den Weg findet, er kann ja schließlich nichts darunter sehen...)

13. Oktober 2000 13:20

: Hallo

das kenne ich beim Pinkeln einer Hündin: die macht immer Handstand!
Gruß Susanna

13. Oktober 2000 14:19

: Hallo Leute!
:
: Mich würde mal interessieren, was für Angewohnheiten eure Hunde so haben (gute, schlechte, witzige....).
:
: Mein kleiner Spatz zum Beispiel, hat die Angewohnheit nur dann gut und lange zu schlafen, wenn er in seinem Körbchen zugedeckt wird. Auf dieses Recht pocht er auch energisch - und es darf natürlich nur SEINE Kuscheldecke sein (eine andere wird nicht akzeptiert!). Decken wir Ihn nicht zu, dann fängt er an zu grummeln und zu quicken wie ein wilder - beschwert sich also lauthals "wie wir ihn nur soooo vergessen konnten". Wenn wir Ihn dann zudecken ist er zufrieden - schnauft demonstrativ wie ein Walroß ("puh - ich hab´s ja soooo schwer...!"winking smiley und schläft dann zufrieden ein!
:
: Eigentlich hat er schon so ein paar Marotten, Angewohnheiten und Eigenheiten.
:
: Wie ist das bei euren Hunden????
:
: *aufjedeAntwortfreu* *schonvorherschmunzel*
:
: Sonja & Duke
:
Hallo Sonja
Wir haben zwei Hündinnen und jede von ihnen hat eine Marotte. Die eine spielt immer völlig verückt wenn sie was leckeres gefressen hat. Es braucht nur ein ganz kleines Stück Wurst sein oder so. Dann fängt sie immer an ganz komisch zu grummeln und rennt wie bekloppt durch das Haus. Oder sie schnappt sich irgendein Spielzeug und wirft es durch die Gegend. Wir müssen immer total lachen dann. Und die andere hat die Angewohnheit sich immer zu schubbeln. Sobald sie unter einem Stuhl oder Tisch steht der ihren Rücken berührt fängt sie an sich daran zu schubbeln und knurrt immer ganz komisch dabei und freuen tut sie sich dabei. Und wenn beide zusammen im Garten sind jagen sie sich immer gegenseitig. Die große rennt immer vor und die kleine rennt quietschend hinter ihr her. Das hört sich dann garnicht mehr nach Hund an das quietschen. Die Hunde haben schon komische Marotten oder? Und jeder Hund hat was anderes, es wird nie langweilig.
Krissy


13. Oktober 2000 15:14

Hi Sonja
Meine Hunde (Dobis) niesen in immer wenn sie sich sehr freuen, z.B. morgens beim Anleinen vor dem Spazierengehen, oder wenn ich nach Hause komme. Wenn man ihnen nicht sagt das sie aufhören sollen steigern sie sich dabei immer mehr rein. z.T. ist das schon sehr eklig.

Gruß
chris

13. Oktober 2000 17:59

: Hallo Sonja (und Duke ;-)),

also Bär hat da so einige, die auffälligsten sind folgende:

1. Bär bellt nicht, Bär heult....ehrlich irgendwie denke ich manchmal er kann gar nicht bellen, sondern nur Warn-Wuffen und Heulen.

2. Wenn er alleine war und ich wiederkomme, dann kriegt er sich nicht mehr ein: Zuerst kommt er an, schmeißt seine Breitseite an mich ran hebt ein Vorderbein ganz nach oben und drückt sich ganz fest an mich ran, dann fängt er an auf den drei verbleibenden Beinen rum zuhoppsen und dann kommt noch ein ganz helles Wäffen dazu, dass sich langsam zum Heulen steigert...(so ne Brgrüßungszeremonie kann schon mal 5 Minuten und länger dauern)...

3. er kann nur da koten, wo mindestens ein hervorragender Grashügel im Gelände steht (Büsche, Bäume etc. werden selbstverständlich bevorzugt)... im Urlaub ist das manchmal ganz schön anstrengend (ich muß ja irgendwo einen solchen "Hügel" finden)...

Liebe Grüße,
Me & Bär