Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Französischer Ring mit Ball
22. Januar 1999 21:04

Hallo Daniel!

Wie war das Thema noch? winking smiley)

Was aber würdest Du mit einem erwachsenen Hund machen, den Du bekommst, der einen nicht unerheblichen
natürlichen Schutzinstinkt mit sich bringt?

Würdest Du ihn noch zusätzlich Schutzhund-mäßig ausbilden lassen???

Liebe Grüße

Christine H.

Mit Grüßen an Franziska:
Auch wenn 1000 Leute an etwas glauben und irgendjemand unter ihnen ist,
der dieses Thema über einen sehr sehr sehr langen Zeitraum erforscht
hat und das Ergebnis bestätigt,
warum soll ein klarer Menschenverstand dieses nicht hinterfragen sollen???



22. Januar 1999 22:55

Hallo Christine,

ich hinterfrage sehr viel und glaube noch lange nicht, was mir irgendwer erzählt, oder was irgendwo steht, sonst würde ich gar nicht versuchen, mit Daniel irgendwie zu disskutieren. Ich will ja einfach nur wissen, was genau er meint. Das ist alles. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, zu verstehen, was er meint, aber was ich nicht verstehe, kann mich auch nicht überzeugen, und ebenso irgendwelche thesen, hinter denen keine plausiblen Argumente oder erklärende Beispiele stehen. Behaupten kann man viel, und ich glaube halt eher etwas, wenn es mir auch glaubwürdig erklärt und belegt wird. das habe ich bisher bei Daniel vermisst. Oder ich bin, wie gesagt zu blöd, nachzuvollziehen, was er meint. Ich würde es aber gerne.

Bis dann

Franziska

26. Januar 1999 21:45

: Vielleicht kann mir irgendwann mal jemand erklären, warum der Hund überhaupt ein Schutzhundausbildung bekommen und auf Mannschärfe trainiert werden soll, wenn dies nicht beruflich bedingte Gründe hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es hier um den Spaß für denHund geht, denn der hat bestimmt auch an anderen Beschäftigungen und Anforderungen seine Freude.

Viele Grüsse,
Andreas