Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Testament zugunsten der Hunde?
05. November 2000 10:19

: Ich wünsche Dir und Deinen Tieren ein langes glückliches Leben.

Hallo Marina,

das wünsche ich Dir auch !!

Liebe Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira -- die den Erben dann auch ganz schön fordern würden --leicht verdientes Geld wäre das auch nicht :-)))

29. November 2000 23:27

: Hallo,
ich habe mit meiner mutter ausgemacht das bei meinem ableben sie einen bestimmten betrag erbt, der monatlich an sie ausgezahlt wird, allerdings erbt sie nur, wenn sie sich einverstanden erklärt den hund artgerecht und in meinem sinne zu versorgen.
dein hund kann nicht erben. ein hund ist nach § 90 bgb eine sache und damit nicht erbberechtigt. solltest du ihn trotzdem als erben einsetzen, wird das erbe angefochten, ein erbberechtigter ermittelt und der hund kommt womöglich weg. erkundige dich doch einmal ob du die versorgung des hundes als auflage an das erbe küpfen kannst.
gruß saskia
: